Auf welchem PS3 Gerät gehen PS2 Spiele?

6 Antworten

Also, die ersten 4 Modelle konnten noch manche PS2 Spiele abspielen.

Das waren CHECHBxx (20GB), CHECHAxx (60GB), CHECHCxx (60GB) und CHECHExx (80GB)
- die ersten beiden hatten noch die passende Hardware um PS2 Spiele zum laufen zu bringen, bei den letzten beiden tat dies ein "Emulator"

Es waren nicht alle PS2 Spiele PS3 kompatibel und es gab nie einen 40GB PS3 welche PS2 Spiele abspielen konnte, wie hier zu lesen ist.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Die PS4 kann keine PS3 oder PS2 Spiele von Disc abspielen.

Zabey
Fragesteller

naja, gut das die ps2 auch ps1 spiele abspielen kann 🎊

groygroy  17.01.2017, 00:27

Nein, 40gb Version kann das, ich habe die 60gb Version und kann nur ps1 spiele spielen

ChrisStory  17.01.2017, 12:15
@groygroy

Falsch, es gab nie eine  40GB PS3 welche PS2 Spiele abspielen konnte

welche Version hast du denn genau? Vermutlich hast du nur die falschen PS2 Spiele getestet.

Die Playstation 3 Fat Lady meistens mit 60 gb

groygroy  17.01.2017, 00:28

Nein, 40gb Version kann das, ich habe die 60gb Version und kann nur ps1 spiele spielen

ChrisStory  17.01.2017, 12:17
@groygroy

Falsch, es gab nie eine  40GB PS3 welche PS2 Spiele abspielen konnte.

Guten Abend,

Die Playstation 4 / Slim  / Pro  ist nicht abwärtskompatibel. Es ist aber möglich via über den Playstation Tv zu Streamen ( Kaufpreis 100 Euro) mit den einzelen Games, die man sich im PsStore ausleiht. Lohnt sich allerdings nicht, finde ich.

Die erste Playstation 3 die auf den Markt kam (erste Welle) konnte Ps2  abspielen. Ansonsten die zweite welle die hergestellt wurde konnte dies nicht mehr.

Mfg

Zabey
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Wie nennt sich denn nur die erste ps3 Konsole die damals auf dem Markt kam? Die gibt's doch bestimmt noch irgendwo?

BlueWaves  16.01.2017, 22:10
@Zabey

Ps3  Modell CECHBxx - ob du die findest und ob der verkäufer überhaupt ahnung hat, welche er besitzt ist fraglich. Steht aber unter der ps3 auf einen silbenen sticker, welches Modell er besitzt.

Zabey
Fragesteller

Oh, Dankeschön 💅

Ich glaube nur Microsoft's Xbox One besitzt Abwärtskompatibilität. Die einzige Playstation, die in der Lage war, Spiele von älteren Konsolen abzuspielen, war die erste PS3 (Bin mir aber nicht ganz sicher).

BlueWaves  16.01.2017, 21:59

Das mit den ersten Ps3 konsolen ist richtig.

Zabey
Fragesteller

Wie heißt denn dann die erste ps3 Konsole?

ToniRichter  16.01.2017, 22:05
@Zabey

Wahrscheinlich die Version, die damals 2006 erschien, aber so eine zu bekommen, ist nicht leicht und vor allem nicht billig.