Hat die PS2 eine bessere Spielegrafik wenn sie über ein HDMI-Kabel angeschlossen wird?

2 Antworten

Hi,

es ist nicht möglich die PS2 über HDMI mit dem TV zu verbinden. Das höchste der Gefühle wird ein Komponenten-AV-Kabel. Das ganze hebt die Grafik ein wenig. Nutze ich selber auch an meiner PS2.

Ich habe dieses:

http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Component-AV-Cable/dp/B000L35Z8I/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1398185005&sr=8-14&keywords=sony+ps3+hd+komponenten+kabel

Habe es damals aber glaube für 20€ gekauft.

Dein vorhaben mit HDMI ist aber eh unnötig, da die PS2 keine höhere Auflösung schafft als 576i und die meisten Games auf nur 460p laufen. Hier würde ein HDMI Kabel noch gar nicht benötigt werden, da das Komponentenkabel für die Auflösung mehr als ausreicht.

Selbst wenn du einen HDMI Adapter benutzen würdest, würde das die Auflösung nicht steigern, da die PS2 keine höhere Auflösung ausgibt als 576i. Außerdem würdest du ja immer noch einen Komponenten Stecker nutzen und müsstest dann auf HDMI gehen. Das ganze wäre im Grunde nur eine Anschluss Änderung zum TV, von AV zu HDMI. Vermutlich würdest du durch den Konverter ein noch schlechteres Bild erzielen, da durch die Umwandlung des Bildes Informationen verloren gehen.

Gruß

es tut mir leid, aber die PS2 hat kein HDMI.....

sie kann über den Multi A/V mit einem VGA Kabel angeschlossen werden. wenn deine glotze den VGA Stecker hat, dann geht es. aber genauso gut geht auch ein Komponentenkabel.

http://www.ebay.de/itm/like/291100802661

damit z.b. das zaubert kein wirkliches HD Bild, macht die Grafik aber um einiges besser...

lg, Anna

WestsideGangsta
Fragesteller

Es gibt ein HDMI COnverter für die PS2

WestsideGangsta
Fragesteller
@WestsideGangsta

Und ausserdem gehen nur die Cinch Farben Rot Gelb und Weiß, auf dem Bild was du geschickt hast gibts mehrere.

Peppie85  22.04.2014, 18:46
@WestsideGangsta

das Kabel auf dem Bild ist ein sogenanntes komponentenkabel. das überträgt das rote, das grüne und das blaue bild einzeln. dadurch steigert sich die Qualität. schau mal nach ob dein TV einen komponenteneingang hat.... glaub mir, das bringt was...

und was den konverter betrifft: mehr holt der da auch nicht raus...

lg, Anna