Auf Ebay selbstgemachtes verkaufen?

4 Antworten

Spricht nichts dagegen.

Und in DE gibt es kein "Kleingewerbe". Sondern nur ein "Gewerbe".

Ich weiß nicht, was dagegen sprechen würde! :) Klingt doch super und scheinst ja rechtlich alles abgedeckt zu haben. Go for it

Woher ich das weiß:Hobby

Gewerbeanmeldung und los gehts. Schau dir noch dem Amazon Marketplace an. Je mehr Reichweite desto besser

Trotz dieser Erfahrung als Privatverkäufer:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-rueckgabe-automatisch-akzeptiert

möchtest Du als gewerblicher Verkäufer Deine Ware über ebay anbieten und verkaufen.

Welche kaufmännischen Grundlagen hast Du? Ich denke es wäre für Dich hilfreich, wenn Du erst einmal bei der IHK eine Exitenzgründerseminar besuchst.