Wie kann ich ein selbstgemachtes Geschenk bei eBay verkaufen?

4 Antworten

Es ist nicht verboten über die Verkaufsplattform ebay selbstgefertigte Sachen zu verkaufen. Es legt jedoch den Verdacht des gewerblichen Handelns nahe:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

Sie handeln typischerweise gewerblich, wenn Sie:
  • Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen
  • Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben
  • regelmäßig große Artikelmengen verkaufen
  • über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen
  • häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben

Da Du die Sachen geschenkt bekommen hast, würde ich sie auch als erhaltenes Geschenke anbieten mit dem Hinweist, dass es Unikate sind.

Über wie viel Stück reden wir hier?

haikoko  07.10.2016, 11:50

Danke für den Stern.

Du zwingst ja keinen etwas zu kaufen. Wer es möchte kann es ja kaufen!!!

Um es nicht gewerblich aussehen zu lassen, dann schreibe, dass es zwar handgefertigt ist, dass es aber ein Geschenk war, von dem Du Dich trennen willst. So ist das unverfänglich. Du wirst ja nicht Hunderte dieser Anhänger haben.

Ich denke kaum das du da Probleme kriegst, zu gross der Aufwand.

Solange du nicht gerade Dinge für 100erzte euro verkufst, sollt es gehen.

Hoffe hilft ^^