AU ab dem 1. Tag ist Pflicht, aber kein Arzt hat erst ab 2ten Tag Zeit?

BackupBone  20.05.2024, 08:44

"Kein Arzt"oder "mein Arzt"?

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 08:49

Zumindest, diejenigen die ich kontaktiert habe. Das waren auch alle in meiner Umgebung.

Ob ein Arzt in England Zeit hat, ist dann die Frage.

Flonki  20.05.2024, 09:07

Verstehe ich das richtig, du befindest dich in Groß Britannien ? Beruflich oder Privat?

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 09:27

Der zweite Absatz ist Ironie.

7 Antworten

Ich habe noch nie angerufen, einfach hingehen, Wartezimmer, warten und gut ist. Und es gibt genug andere Arztpraxen.

Klingt eher nach einer Ausrede...

Der Hausarzt kann dich Rückwirkend bis zu 3 Tage Krankschreiben.

Natürlich den Arbeitgeber noch heute Informieren und dann Morgen zum Arzt.

Falls notwendig kannst du auch unter der Nummer 116117 einen Termin für heute beim Notdienst vereinbaren.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 08:50

Ist heute eigentlich nicht Feiertag? Also Pfingstmontag?

Zum Arzt gehen und dich ins Wartezimmer setzten und warten oder dir dort vor Ort einen Bestätigung geben lassen, das du dort warst und am nächsten Tag kommen sollst. In dem Fall kann der Arzt nämlich auch eine Rückwirkende Krankschreibung schreiben.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 08:49

Das mögen sie nicht. Vorerst telefonisch ein Termin ausmachen ist bei denen ein Muss.

Beim AG Bescheid sagen und AU am nächsten Tag einreichen.

Dein Hausarzt sollte Zeit für Dich haben.

Ansonsten einfach am Telefon sagen, daß es eilt und daß Du eine Krankmeldung brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.