Kann Folgebescheinigung AU bereits 1 Tag vorher ausgestellt werden?

2 Antworten

Also wenn du morgen noch Krank geschrieben bist, geht soweit ich weiß noch Montag. Wenn du morgen nicht mehr krank geschrieben bist, dann musst du sie morgen holen. Danach würde ich sie direkt bei der Krankenkasse vorbeibringen aber ich glaube die müsste dann erst innerhalb einer Woche vorliegen.

Es gilt immer der Werktag nach dem letzten Krankenstandstag und Samstag zählt nicht als Werktag.

Du kannst aber natürlich heute die Krankmeldung schon holen.

Ist es grundsätzlich dennoch möglich

Ja, vollkommen problemlos.