,,Angebot machen“ bei EBay Kleinanzeigen. Was Heist das?

2 Antworten

  • Die Plattform heißt seit Monaten nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nichts (mehr) zu tun.
  • Wenn Du ein Angebot machst und der Verkäufer nimmt es an, dann kommt dadurch ein rechtsgültiger Kaufvertrag nach em BGB zustande (Angebot und Annahme), der dann für beide Seiten bindend ist.
  • Nach der Annahme erfährst Du die vom Verkäufer angebotenen Bezahlarten und kannst Dir dann eine davon aussuchen.

Du sagst dem Verkäufer damit, wieviel du bereit bist zu zahlen.