kleinanzeigen was passiert wenn käufer sagt ware nicht da?

2 Antworten

Mach eine Aufnahme wie du die Ware ins Paket hineinlegst und mit Klebeband verschließt, dann bringst du es zur Post und lässt es als Paket verschicken, bekommst eine Sendungsverfolgungsnummer und bist versichert.

GLS oder DPD sollen wohl auch das Paket wiegen und die Gewichtsangabe auf dem Beleg kennzeichnen.

Sllslsksksks
Fragesteller

aber wenn er ein betrüger ist und sagt ist nix da kann ich dann ebay das video schicken das ich mein geld habe ?

Einbrecher42  31.10.2023, 15:25
@Sllslsksksks

Genau dann setzt du dich mit Ebay in Kontakt und lieferst die ganzen Beweise, das Video + den Beleg der Postfiliale

Rango82  31.10.2023, 15:23

Genau und auf dem Weg wird es immer wieder in den Logistik- und Verteilerzentren gewogen.

Stef63  18.11.2023, 13:17

Wie krass schwierig alles geworden ist. Aber es sind tatsächlich jede Menge Betrüger unterwegs.

Dafür gibt es die Sendungsverfolgung

Sllslsksksks
Fragesteller

ja und wenn ich ihm beweise das es da ist mit der sendungsverfolgung er aber immernoch dagt das er nix hat ? Wie kann ich ebay beweisen das ich mein geld kriege

Rango82  31.10.2023, 15:22
@Sllslsksksks

Wenn DHL, Hermes und co. die Sendung abgeben, wird das dokumentiert. Sagen, dass nichts angekommen ist, kann er dann nicht mehr.

guterfrager5  31.10.2023, 15:23
@Sllslsksksks

dann hat er wahrscheinlich gelogen, weil genau das doch der Sinn einer Sendeverfolgung ist ... kannst ihn ja dann fragen, ob es ein Nachbar oder so angenommen hat aber für eBay müsste es doch genug sein

Aveairam  31.10.2023, 15:23
@Sllslsksksks

eBay kann die Sendungsverfolgung sehen, daher bekommst du dein Geld, egal, was er behauptet.

Tobi91193  28.11.2023, 19:57
@Aveairam

Bist du dir da wirklich sicher das das Geld trotzdem kommt? Weil habe jetzt genau das gleiche, im luftpolsterbrief per prio verschickt, Verfolgung sagt ist angekommen der Käufer sagt ist nicht da. Also kleinanzeigen schickt mir das Geld dann nach einiger Zeit automatisch wenn der Käufer nicht bestätigt?