Welche Zahlungsmethoden gibt es bei eBay Kleinanzeigen?

Ich kann das halt nicht einsehen bis zu dem Zeitpunkt an dem ich ein Produkt kaufen will, und ich will mich nicht in Schwierigkeiten bringen,falls ich dann am Ende mit der Zahlung nicht zurecht komme, deswegen frage ich hier.

5 Antworten

Das machst mit dem Verkäufer aus. Musst dich sowieso bei dem melden wenn du was kaufen möchtest.

Kleinanzeigen sind keine Shoppingportale wo du Dinge in den Warenkorb packst und dann kaufst. Das wäre eBay, aber nicht Kleinanzeigen. Und bei eBay stehen die Zahlmethoden auf der Artikelseite.

Kleinanzeigen kaufe/ver- ich grundsätzlich nur per Abholung und Barzahlung.

Würde ich dir auch empfehlen..Dann kannst du deine Ware begutachten und dann entscheiden, ob du es kaufst oder nicht, dann bezahlen und mitnehmen.

Auf ebay tummeln sich zu viele Betrüger, da es denen dort sehr einfach gemacht wird, andere über den Tisch zu ziehen.

Bargeld lacht. Verkäufer und Käufer treffen sich, der Käufer prüft die Ware, zahlt und geht.

Keine Diskussion, ob der Eine die Ware verschickt und der Andere sie empfangen hat. Kein Streit um Beschädigung oder fehlerhafter Beschreibung.

Wenn ich z.B. eine Kreissäge kaufe, säge ich damit Holz. Falls der Verkäufer vorgibt, keinen Strom zu haben, kann ich nicht prüfen und kaufe nicht.

Käufe bei ebay-Kleinanzeigen mache ich nur in meiner Nähe, aus Sicherheitsgründen

Hinfahren, Ware begutchten, Bar zahlen, oder auch nicht

Über die Plattform keine. Da es ja eigentlich nur für Abholung gedacht ist.