Ab wann lohnt sich eine Futtertierzucht?

4 Antworten

Sobald der Kostenaufwand für die Produktion deutlich niedriger ist, als das Zukaufen.

Hallo,

ich würde sagen, ja. Als wir noch 3 Hamster hatten, hatten wir auch eine kleine Mehlwurmzucht.

Wenn es mal zu viele werden, dann kann man zur Not auch was an befreundete Exotenhalter oder an den Tierschutz (gibts sicher auch in der Reptilienwelt) was abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Ja also da würde ich damit schon anfangen :D

Find das super, hab selber nur 2 VS. Da lohnt sich das nicht aber bei deinen schon.

Eliamiao  08.10.2022, 22:04

Hey was verfüttertest du deine Vs? Wieviel und wie bewahrst du es auf

6 Spinnen, oh Gott.

Würde sagen es lohnt sich schon, du kannst ja auch die gekauften ganz gut halten in der Zwischenzeit.

Kosten sparen ist immer gut.

Ben0012
Fragesteller

Ach die sind ganz gechillt und echt interessant zu beobachten :)

Ben0012
Fragesteller
@mondmondmond

Nein, unsere sind sehr ruhig und die meisten Baumbewohner das heißt die hocken meist 24/7 in ihrer Korkröhre und warten auf ihr Essen :)

Ich hatte aber Mal eine VS die ziemlich zutraulich war und oft auf meine Hand gekrabbelt ist (hab sie aber nicht rausgenommen, viel zu viel Stress fürs Tier!)