Wird ein bereits reifes Maisfeld zu Popcorn wenn es sehr heiß ist oder dort gar brennt?

6 Antworten

Wenn es brennt ja, klar. Aber auch im Sommer (hier in Deutschland) dürfte das nicht passieren, dafür ist die Hitze nicht stark genug. Aber in anderen ländern mit mehr Hitze ist das schon vorstellbar, jedoch wäre es da bestimmt zu trocken das da überhaupt Mais wächst.

Lg

Wenn Du die vorher getrockneten Maiskolben an der Pflanze schälst und mit Fett einreibst... vielleicht. An sonsten verbrennt das einfach nur im Feuer... und laß uns hoffen, das es nie so warmes Wetter gibt, daß es für Popcorn reicht!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, dazu braucht es die entsprechenden Sorten und Temperaturen von über 170 Grad Celsius. Bei Brand verbrennt der Mais anstatt zu poppen.

Wenn es so heiß wird, daß Mais auf dem Feld zu Popcorn wird, sind wir längst alle tot.