Wird der Vatikan Islamisiert?

7 Antworten

Es wechseln zwar mehr Muslime zum Christentum als umgekehrt, aber ich stimme deiner Prognose trotzdem zu, dass der Vatikan langsam islamisiert wird. Siehe hierzu:

https://www.domradio.de/artikel/die-katholische-kirche-und-der-islam

Im September 2006 hatte das damalige Kirchenoberhaupt über Gewalt im Islam gesprochen. Dabei zitierte er den byzantinischen Kaiser Manuel II. Palaiologos (1350-1425): "Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten."
Die Rede löste heftige Reaktionen aus. Islamvertreter sprachen von einer "Hasspredigt". In mehreren muslimischen Ländern kam es zu Demonstrationen und schweren Ausschreitungen. Der Vatikan wandte sich gegen Interpretationen, Benedikt XVI. habe sich die Aussagen des mittelalterlichen Kaisers zu eigen gemacht. Ein Jahr nach der Ansprache veröffentlichten 138 muslimische Theologen einen Appell zu einem verstärkten Dialog der Religionen.
[...]
Papst Franziskus reiste nach Jordanien, in die Palästinensergebiete sowie in das mehrheitlich islamische Albanien. In seinem apostolischen Schreiben "Evangelii gaudium" heißt es, der wahre Islam sei gewaltlos.

CarlosMerida  19.05.2024, 17:56

und auch das ist LÜGE, denn Islam ist Gewalt pur - immerdar!

...wenn nicht physische, dann psychische!

Pax Tibi,

wenn der Vatikan unter die Herrschaft der Muslime übergehen sollte so ist es ein Zustand vom Regen in die Traufe - beide "Religionen" haben mit der Wahrheit nichts bis wenig zutun.

Die Behauptung das immer mehr Menschen das Christentum verlassen um den Islam beizutreten kommt von dem Schwert den ihr den Christen an den Hals legt in Ländern wo es keine Gesetze gibt.

Der Austritt dieser Christen hat aber nichts mit dem Vatikan zutun. Oder kennst du etwa einen Christ der den Papst verehrt?

Ist auch völlig egal. So wie alles islamisiert wird, so wird alles endislamisiert wenn der Zeitpunkt da ist.

Amen.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Koran steht u.a. dass Moslems nicht aufhören zu dürfen zu kämpfen "bis die Religion allein Allahs ist!"

1Iken  19.05.2024, 11:09

Vers?

CarlosMerida  19.05.2024, 11:33
@1Iken

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist.

1Iken  19.05.2024, 11:36
@CarlosMerida
bis es keine Verfolgung mehr gibt

Das allein zeigt, dass es einen Kontext hat.

CarlosMerida  19.05.2024, 11:39
@1Iken

Klar, der "Kontext" (dies Schwachsinns-Islamweißweichspülausrede) ist der, den du hier auf GF tagtäglich nachlesen kannst:

Moslems fühlen sich IMMER und ALLZEIT von ALLEN nicht-Moslems (und viele auch noch von anderen Moslems) verfolgt

also müssen sie gegen alle Ungläubigen kämpfen!

wird der Vatikan langsam islamisiert

Nein.

Selbst wenn der Papst konvertierte, änderte sich nicht viel. Es würde ein anderer Papst gewählt, da der konvertierte automatisch nicht mehr katholisch wäre und das ist Voraussetzung zum Papsttum.

Auch die anderen vatikanischen Bediensteten könnten sich Gedanken um einen Arbeitsplatzwechsel machen.

da immer mehr Christen den Islam annehmen?

Aber die Wenigsten im Vatikan. Wie viel sind "immer mehr" und welche Relevanz hat es?

Nein.

Und nein, es konvertieren nicht mehr Christen zum Islam, das ist nur euer Wunschdenken.

Hat die letzten 1400 Jahre nicht funktioniert und das wird es auch weiter nicht.