Wieso haben Prinz charles & Prinzessin Diana geheiratet wenn sie sich nicht wirklich „geliebt“ haben?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Aus dem gleichen Grund, warum Adelige seit Jahrhunderten selten Ehen aus Liebe eingehen: Sie war standesgemäß, man dachte, sie wäre eine hübsche und allseits beliebte Repräsentantin des Königshauses und Charles war in dem Alter, in dem man in diesen Kreisen in dieser Position heiraten "muss". Charles war schon immer mehr an Camilla Parker Bowles interessiert, die jedoch von der Optik und dem Wesen nach weniger geeignet als Aushängeschild war. Ich glaube aber, dass er anfangs nicht abgeneigt war, nur war Diana der Königshof zu steif und eng. Da erging es ihr wie vielen, die in Adelshäusern nicht spuren, sie wurde erst genötigt und dann ausgegrenzt. Als sie dann auch noch zunehmend öffentlich kritische Worte über die Windsors verlor, hatte sie einen tragischen Unfall.

earnest  05.09.2021, 17:09

Möchtest du mit deinem letzten Satz andeuten, dass...?

garrett3000  05.09.2021, 19:11
@earnest

Nein das nicht, war wohl Zufall wie so oft in der Geschichte. Und die Umstände waren auch ziemlich normal, wer liefert sich nicht ab und an mal ein Rennen mit "Paparazzi" auf offener Straße mit ihren bösen Kameras und so? ;)

Charles wurde gedrängt zu heiraten.Wird langsam Zeit - oder so. Diana war wohl nicht die erste die er sich ausgesucht hat. Einige andere wurden von der Quien abgelehnt weil sie nicht standesgemäß waren. Für Diana war es wohl ernster. Aber die Gesamtsituation innerhalb der Royals und Charles seine Eigenständigkeit hat wohl diese Beziehung zerstört.

Ich erinnere mich, daß es damals ein ziemliches Dedöns gab wegen Charles und seinen Frauen die geht und die nicht usw. Diana wars dann auch die wegen ihrem Charme und ihrer Ausstrahlung das Rennen manchte. Charles fügte sich da wohl etwas und ging dann später seinen eigenen Wege mit Camilla. Das gab dann auch wieder prima Aufregung für die Yellow-Press für ihre Berichterstattung. Diana hatte dann wohl auch ihren Rittmeister usw.usw.

Genau weiß ich das nicht, war auch nicht mein Hauptinteresse.

Diana hatte ihn ja schon geliebt, nur von seiner Seite aus war da nichts. War wahrscheinlich der Druck seitens der Queen, er war 33 und MUSSTE endlich Heiraten und Thronfolger bekommen.

Am Anfang hat Diana ihn ja scheinbar geliebt, erst mit der Zeit hat sich das geändert, wie es halt desöfteren vorkommt

Dahika  05.09.2021, 11:55

nur er sie halt leider nie.

Schwierig zu sagen, wir kennen beide ja nicht wirklich. Vielleicht hat er sich eingebildet, sie zu lieben oder hat es anfangs wirklich getan, bis Camilla wieder auf der Bildfläche erschien.

Oder man hat nur ein blondes Dummchen gesucht, um die Thronfolge zu sichern.