Meinte Michael Jackson mit seinem Lied "Dirty Diana", Prinzessin Diana?

7 Antworten

Nein. Das hat Michael mehrmals betont. Prinzessin Diana war ein großer Fan von Michael und ihr Lieblingslied war ausgerechnet Dirty Diana. Doch als Michael ein Konzert gegeben hat, bei dem sie auch kam, wollte er das Lied (obwohl die Prinzessin darum gebeten hat) nicht spielen. Ob er es hinterher doch gespielt hat, weiß ich nicht.

In Dirty Diana geht es um einen Groopie.

Hallo dw194,

ob es sich da um die echte Prinzessin Diana handelt, weiß ich nicht, aber es geht auch das Gerücht um, dass das Lied über Diana Ross, mit der Michael ja auch befreundet war, handelt oder einen weiblichen Groupie-Fan der auch Diana hieß. Aber wie gesagt: Alles Gerüchte.

Nein, Michael hat nie gesagt von wem es handelt. Diana ist eher eine Sammelbezeichnung von verschiedenen Frauentypen. Also Diana zerstört ihm die Beziehung, Billie Jean jubelt ihm ein Kind unter und Susie will ihn aus Eifersucht töten. Michael hat nie über einzelne Personen gesungen. Außerdem hat er Lady Di verehrt. :-)

Prinzessin Diana war doch treu nur Charles hat sie betrogen.

Sie hat dann aber aus Rache auch andere Kerle gehabt.

Es kann sein oder er meinte eine Diana aus seiner Jugend.

nein, damit ist nicht lady di gemeint, das hat MJ immer verneint, wenn ihm diese Frage gestellt wurde.