Wie sollte man einen Korb formulieren, wenn man in einer Beziehung ist?

12 Antworten

Ehrlich sein: "Ich fühle mich geehrt, dass du Gefühle für mich hast, jedoch bin ich glücklich vergeben". Ich wünsche Dir aber aber alles Gute

  • Ich finde es immer seltsam, wenn solche Situationen überhaupt entstehen. Erlebt ihr das wirklich? Wer fragt denn eigentlich wirklich nach einer Beziehung?! Das passiert doch wohl kaum. Klingt nach kindischem, präpubertärem Verhalten a la "willst du mit mir gehen?"
  • Wenn ich mit einer Frau ins Plaudern kommen und es irgendwie flirtiv wird und ich fest vergeben bin, dann erzähle ich einfach beiläufig und ungezwungen von Aktivitäten mit meiner Partnerin und verwende mal ein "wir". Bisher haben das alle Damen mühelos begriffen und keine musste einen Korb im engeren Sinne bekommen. Umgekehrt machen das auch viele Damen so: Sie erwähnen Mann/Partner/Freund und schon weiß man bescheid. Ganz einfach und harmlos.
  • Umgekehrt achte ich darauf, als Single durchaus einfließen zu lassen, dass ich keine Partnerin habe und signalisiere so, dass ich frei bin.
  • Falls du eine konkrete Situation vor Augen hast, dann schreib mal den Dialog hier und ich sage dir, wie ich geantwortet hätte oder an welchem Punkt ich schon klare Signale gegeben hätte.

Erstmal würde ich mich fragen, bevor man schreibt, man hat kein Interesse, ob das ganze überhaupt der Fall ist und ob man in der Beziehung glücklich ist.

Wenn das der Fall ist, kann man sagen, dass man in einer Beziehung ist und kein Interesse hat.

Ansonsten sollte man, abgesehen davon, auch mal seine Beziehung hinterfragen.

"Es geht nicht weil ich eine Freundin habe" oder "Meine Freundin hat was dagegen"..... Das klingt so als könnte/ dürfte man keine eigene Entscheidung treffen.

Man könnte auch reininterpretieren: "Ah neeee, sorry, das geht grade in diesem Moment nicht, aber warte ruhig ab bis ich ganz bald irgendwann demnächst wieder frei bin".... Man würde den Fragesteller also auf dem Wartegleis stehen lassen. Wäre demjenigen gegenüber nicht fair.

Hat man eine Beziehung dann steht man dafür ein - oder etwa nicht? Eine unmissverständliche Aussage a la "Nein danke, ich habe kein Interesse da ich in einer Beziehung bin" (und keine weiteren Diskussionen über alles wenn und aber) wäre da idealer.

Ganz einfach, man sagt das man liiert ist. Ist mir zwar in der Beziehung noch nicht passiert, aber so würde ich halt reagieren.