Welches Gericht kochst du am liebsten?

14 Antworten

Da gibt es einige Gerichte, die ich gern und häufig koche. Eines, was für mich erst kürzlich hinzugekommen ist, wäre die Champignon-Spätzle-Pfanne.

Einfach eine Schale frische Kultur-Champignons (braune oder weiße) putzen und in Schreiben schneiden, ein angemessen großes Stück gesalzene Butter (Kräuterbutter geht natürlich auch) in einer Pfanne auslassen und die Champignons darin schmoren. Schon wenn die Champignons einigermaßen zusammengefallen sind, gebe ich eine etwas größere, in halbe Ringe geschnittene Zwiebel hinzu und schmore die Ringe mit, bis auch die Zwiebeln eine schöne Farbe haben. Dann gebe ich nochmal ein kleines Stück gesalzene Butter hinzu und füge dem ganzen eine Packung frische Eierspätzle aus dem Kühlregal (kein TK) bei. Spätzle und Champignons sollten gut vermengt und anschließend nochmal etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze gebraten werden. Gewürzt werden muss da nichts mehr, wenn einem der milde Eigengeschmack der Champignons und der Zwiebeln mit dem Salz der Butter genügt. Wer es lieber etwas würziger mag, kann natürlich gern nachwürzen. Ich esse eher relativ große Portionen und komme damit locker 2 Tage hin. Pilze soll man zwar nicht nochmal aufwärmen, aber das kümmert mich herzlich wenig. 😉

Ich koche am liebsten Rindergulasch mit viel frischem Paprika. Das wird immer ein großer Topf voll und davon kann ich mich dann mindestens 3 Tage lang satt essen.

Es ist nichts Besonderes aber ich mag es seit letztem WInter sehr. Ich denke man könnte es als eine Art Thunfisch Risotto bezeichnen.

Ich nehme eine einfache Beutelsuppe und koche darin den Reis auf, gebe frisches Gemüse hinzu und eine Dose Thunfisch. Der Thunfisch gibt dem Ganzen so einen geilen Geschmack, das hätte ich nie gedacht. Hab das als eine Art Resteessen versucht und verfeinere es nun mit einem großen Löffel saurer Sahne hmm lecker.

Ja ich weiß, wie billig und langweilig :-/

Juli13204  16.05.2024, 17:33

Überhaupt nicht! Klingt interessant. Werde ich mal ausprobieren. Ich liebe Reisgerichte und Thunfisch mag ich auch sehr gern.

Pancakes, sowohl süß als auch herzhaft, weil es einfach mega viele Optionen und Varianten gibt

Hallo!

Ich koche am liebsten Nudel-Schinken-Sahne-Auflauf. Jedoch backe ich lieber.

LG:)