Welche Grußformel nutzt ihr?

Professionelles Umfeld ist gemeint

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mit freundlichen Grüßen 41%
Viele Grüße 23%
Liebe Grüße 18%
? 18%
Schöne Grüße 0%
Grüße aus ... 0%

13 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich und hängt u.a. von den Empfänger*innen ab.

Professionelles Umfeld ist gemeint

Auch hier ändert sich meine Antwort nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das hängt vom Anlass und vom Adressaten ab.

Bei offiziellen Schreiben verwende ich immer "Mit freundlichen Grüßen".

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen oder Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
?

In der Regel das, was die Person davor genommen hat, ansonsten Mit freundlichen Grüßen

und im privaten eher so liebe Grüße oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe recht, denk mal nach.

"mit freundlichen Grüssen" oder mfG in offiziellen Schreiben oder Mails

Wenn ich alleine unterzeichne übrigens singuar: "mit freundlichem Gruss"

liebe Grüsse oder lg benutzt mal für engere Freunde