Welche Grußformel am Ende einer Beschwerde? (statt: mit freundlichen Grüßen)

11 Antworten

Einfach nur die Unterschrift schreiben!

Auch eine Beschwerde sollte höflich und sachlich formuliert werden. Es ist ja keine Klage, sondern der Versuch, eine Einigung bzw. Klärung herbeizuführen. Insofern ist "Mit freundlichen Grüßen" korrekt.

Da du die Beschwerde wohl an einen Vorgesetzten schreibne wirst: Hochachtungsvoll!

"Ihr Leser/nutzer/was auch immer" ist sehr neutral, und es gibt doch so etwas wie "gezeichnet *name*", wobei ich denke, dass das veraltet ist.

Unterschreib einfach am Ende.Das reicht schon.Is ja èine Beschwerde