Weiß jemand an welchem Tag der deutsche Beitrag zum ESC läuft?

6 Antworten

Der deutsche Beitrag war im ersten Semi zu sehen und dann wieder im Finale am Samstag.

https://youtu.be/_KXwJAu7aCU?si=2ZYUCGMmNnYSap-P

Wilhelm251  08.05.2024, 03:18

Letzter, vorletzter oder drittletzter? Das ist hier die Frage.

IngaSwenson  08.05.2024, 03:19
@Wilhelm251

Nein, die Frage steht oben:

Weiß jemand an welchem Tag der deutsche Beitrag zum ESC läuft?

Seit diesem Jahr dürfen die Kandidaten der Big-Five-Länder sowie des Gastgebers auch im jeweiligen Halbfinale, in dem sie stimmberechtigt sind, außer Konkurrenz vollständig auftreten. Die Aussage...

Samstag, wie alle Finalisten

... ist so also falsch. Es treten alle Finalisten beim ESC also nicht mehr nur einmal am Samstag im Finale auf, sondern zweimal. Der Sieger genau genommen sogar dreimal.

Da Deutschland im gestrigen ersten Halbfinale stimmberechtigt war, ging der deutsche Beitrag gestern zum ersten Mal über die Bühne.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.

Das ist doch an einem Tag.

Oder meist du die Vorauswahl

Kaenguruh
Fragesteller

Ich war wohl falsch informiert oder hatte es falsch verstanden. Danke!

Für das Finale gesetzt ist bereits Deutschland als eines der fünf großen ESC-Länder. Der deutsche Teilnehmer Isaak durfte bereits während der Show seinen Song "Always on the run" singen - inszeniert vor brennenden Tonnen. Isaak liegt in den Wetten bisher weit hinten.4 hours ago

Also Samstag erst...

Hey,

Gestern im Semi und Samstag im finale

LG