Was sagt es über Kinder aus die mit Zocken nichts am Hut haben und auch keinen PC zuhause haben ... unten lesen?

6 Antworten

Ich denke mal 99 % aller Kinder in Deutschland haben mit 14 eine Konsole oder PC oder Zocken gerne ab und zu !

Entscheidend ist die Wertigkeit, die man solchen Geräten gibt im Leben.

In meiner Familie haben die Kinder durchaus solche Geräte. Trotzdem ziehen die Kinder es vor, draußen zu sein und nicht immer vor dem Bildschirm abzuhängen.

Was soll es aussagen, es gibt auch Kinder die kein Gefallen daran haben, ihre Zeit mit daddeln zu verbringen. Mein Sohn hatte seine erste Konsole auch erst mit 13 oder 14, war aber trotzdem oft draußen, hat Freunde getroffen und sportlich aktiv. Die Interessen sind halt unterschiedlich. Einen PC hatte mein Sohn dafür nie, erst später einen Laptop fürs Studium. Vorher brauchte und wollte er keinen.

Ich bin genauso wie dein Nachbarsjunge…
Keine Konsole keinen PC. Nur ein Schul iPad und das gehört der Schule.

Hatte ich in dem Alter auch nicht, weil ich es nicht durfte und keine finanziellen Mittel dazu da gewesen wären. Mir wäre es wichtiger gewesen, ein Gerät für die Schule zu haben und nicht immer diese Abhängigkeit zu haben, dass ich jemanden brauchte, der im Falle einer Partner/ Gruppenarbeit oder eines Vortrages freiwillig die Arbeit am Computer machte oder mich dazu einladen wollte.

Das nenne ich mal konsequent von den Eltern. War bei meinen Eltern genau so. Du willst sowas haben? Dann kauf dir eins wenn du die Kohle zusammen hast. Meine Erste Konsole habe ich mir doch dann tatsächlich von meinem ersten Gehalt gekauft. Einen Game Cube von Nintendo. Das Teil ist alt. Aber ich habe es heute noch.