Ist eine Freundschaft zwischen einem Erwachsenen und einem Kind möglich?

4 Antworten

Naja, es ist ein Unterschied ob man 10 oder 15 ist. Ein Erwachsener kann natürlich mit einem Jugendlichen befreundet sein. Mit einem Kind auch, aber eben nicht auf Augenhöhe. Erwachsenenprobleme und Themen überfordern das Kind, so dass diese vermieden werden müssen.

ischdem  15.09.2016, 08:22

ist mit Vernunft aber auch mit "Schmerzen" in der Seele zu ertragen..erfordert aber eine grooooooooooooooße Reife und menschl. Erfahrung...

ja das gibt es...wenn der ERwachsene sich erwachsen verhält, dh und weiss das die Eltern "das Sagen haben" .....

aber irgendwann wird das Kind auch erwachsen und sich hoffentlich an die gute Zeit mit dir erinnern......

oder sich nicht erinnern ...das tut dann weh...serh weh...

ischdem  14.09.2016, 06:21

PS: mein beste Freundin war meine Mutter.....und Ihre Freundin viel viel älter...

Klar geht das.

Ich hatte schon als Kind nie wirklich gleichaltrige Freunde. Und selbst heute noch sind meine (besten) Freunde meist mindestens 15 Jahre älter als ich.

Mit jungem Gemüse aus meiner Generation kann ich kaum was oder besser gesagt nix anfangen. Nicht einmal den Musikgeschmack hab ich mit denen gleich.

Aber ich bin auch Autist.

Also ohnehin nicht das Maß aller Dinge. ;)

Freundschaften sind auch nur zwischenmenschliche Beziehungen. Und ohne Bezug zueinander kommt man auch nicht gut miteinander aus.

warehouse14

Freundschaften sind bestimmt nicht altersabhängig, nur die Häufigkeit ist doch mehr im Kreis von Gleichaltrigen zu finden. Der häufigste Grund der eine Freundschaft verhindert ist das sich die älteren Personen als Respektspersonen präsentieren wollen und vil nicht mehr ganz zeitgemäß sind. lg Interessante Frage

ischdem  15.09.2016, 08:23

das kommt auf eine sehr grosssse menschl. Reife an.dann ist das möglich.

MarkHerzog  15.09.2016, 20:53
@ischdem

Ich würde dann doch mehr von menschl. Größe sprechen. Wie es auch sei, es sollte dann schon passen. Herz, Reife und Größe, es ist nicht die Körpergröße gemeint um hier flüchtige Annahmen zu vermeiden.