Muss ich ins Mutter Kind Heim mit 13/14?

Minifried  03.06.2023, 23:10

Fake? Troll? 13 und schwanger??

Ichbrauchean554
Fragesteller

Es ist kein Fake oder Troll es ist die Wahrheit auch Menschen die 13 sind können schwanger werden und ich kann nix dafür das ich vergewaltig* wurde

4 Antworten

Hallo du Liebe,

ich hab jetzt alles gelesen, was du hier schreibst. Deine Frage ist kein Fake, dein Freund steht zu dir obwohl du offensichtlich nicht von ihm schwanger bist, ( wow, das ist echt sehr besonders! ), du hast die beste Familie, die man sich denken kann, du willst das Kind eigentlich bekommen, hattest nur Angst, dass du dann in ein Heim kommst. Das wäre die Zusammenfassung, ja?

Ok, in ein Heim kommst du nicht, deine Eltern würden zu dir stehen und dir dann sicher auch helfen, dass du die Schule abschließen kannst. Dann darfst du das Baby auch bekommen. Es findet sich bestimmt ein Weg wie das gehen könnte. Bevor du dich abschließend entscheidest, möchte ich dir Mut machen, beide möglichen Wege gut zu überlegen. Wer könnte dir dabei helfen? Du hast nicht geschrieben, ob deine Eltern schon von der Schwangerschaft wissen und ob du auch schon beim Frauenarzt warst.

In deinem Alter kann der Arzt entscheiden, ob er deine Eltern in die Überlegungen einbeziehen möchte.
Du hast dich hier schon mal informiert und vielleicht die Frage gestellt, die dir am wichtgsten ist. Jetzt kannst du einen Schritt weitergehen und dich weiter informieren. Ich will dir gern dabei helfen, wenn du magst.

Schreibst du wieder?
Alles gute dir und liebe Grüße Sophie

Erste Anlaufstelle wären deine Eltern. Wenn du da keine Guten Erfahrung gemacht hast, wende dich an einen Vertrauenslehrer, jemand vom Jugendamt, deine Frauenärztin oder auch zu deiner Gemeinde (Pfarrer) es gibt soviele Einrichtungen, so viele Alternativen wie du Dich, deine Schule und dein Kind unter einem Hut bringen kannst ohne auch auf etwas verzichten zu müssen. Was sagt eigentlich der Vater dazu?

Zu der Abtreibung muss eh ein Vormund mit entschieden

Hey, ins Heim musst du nicht, aber es wäre gut, wenn du mal deinen Geisteszustand untersuchen lässt, denn mit dem scheint einiges nicht in Ordnung zu sein.. Vor gut 10 Minuten habe ich die gleiche Frage von dir gelesen und die anderen auch. Diese gaben mir schon sehr zu denken. Nur waren die unter einem anderen Account. Doch jetzt sind alle weg.

Deshalb sollte keiner hier deine Fragen beantworten, sie sind verrückt oder FaKe

bis zu einem gewissen Punkt wollte ich die Frage ernsthaft beantworten, dann fing das mit der Schule an und ich schaute nach; 1. Frage, natürlich!

zum ernsthaften Teil:

nein, du musst nicht ins Mutter Kind heim. das ist für Mutter, die problematische Familienverhältnisse haben. das können Teenager oder Erwachsene Frauen sein.

automatisch kommst du da nicht rein, wenn deine Familie hinter dir steht und dich unterstützt.

zum anderen Teil: du kannst die Schule wechseln und sie dann, zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

einen Wechsel würde ich dir sowieso anraten, wenn du dort verprügelt wirst.

Ichbrauchean554
Fragesteller

Ich wurde verprügelt Jetz nicht mehr nur einen schule wechsel darf ich nicht machen da ich kurz vor der 8 stehe darf ich keinen wechsel mehr machen

data2309  04.06.2023, 00:06
@Ichbrauchean554

wenn du schwanger bist, wirst du aber ohnehin bald pausieren müssen. eine Abtreibung solltest du dir gut überlegen, und dich beraten lassen. Hilfen bekommst du. ich hoffe von Familie aber auf jeden Fall vom Jugendamt.

vielen junge Frauen geht es nach einer Abtreibung nicht gut. einige stecken es schnell und gut weg, andere lässt es nie los.

was sagt den der "Freund" dazu? steht er zu dir, oder ist er weg?

data2309  04.06.2023, 00:43
@Ichbrauchean554

na also. dann müssen nur noch deine und seine Eltern euch unterstützen und alle sollten mit dem Jugendamt zusammen arbeiten. dann bleibt zu hause, sofern du das willst, kannst deine Schule fertig machen und dann Ausbildung.

die Unterstützung gibt es, Man muss sie nur annehmen.

aber am Ende ist es deine Entscheidung!

Ichbrauchean554
Fragesteller
@data2309

Ich bin jetzt Ende 6 Woche und habe es erst geratene heraus gefunden