Was könnt ihr mir über das Land Burkino Faso erzählen ohne zu Googen unten lesen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das und zwar 53%
Leider hab bzw weiß ich keine Infos dazu 47%

1 Antwort

Das und zwar

War früher eine französische Kolonie mit dem Namen Obervolta, Hauptstadt und zugleich größte Stadt ist kwagadugu, der aktuelle Präsident hat sich an die Macht geputscht, offizielle Amtssprache ist französisch und wird von dem Großteil der Bevölkerung wenn überhaupt nur als zweitsprache gesprochen und es gibt ein Bündnis mit Mali und niger

Tristi987  07.05.2024, 18:03

Danke für den Stern