Wie würdet ihr reagieren wenn ein Terrorist mit einem Messer auf Passanten losgehen würde ...Wie würdet ihr euch verhalten...unten lesen ?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Würde Weglaufen 67%
Würde versuchen den Terroristen unschädlich zu machen 33%

8 Antworten

Würde versuchen den Terroristen unschädlich zu machen

Hallo lieber poppedelfoppe

Berlin Attentat😰

.Erinnerst du dich an das Berlin Attentat am 19. Dezember 2016 ?

Mein Onkel war da drauf mit seiner kleinen Tochter.Sie waren gerade an dieser Stelle weg als der islamistische Attentäter Anis Amri mit einem LKW in den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Er tötete 12 Menschen, fast 170 wurden verletzt, teils schwer. Ein weiteres Opfer starb im Oktober 2021 an den Langzeitfolgen seiner Verletzungen.

Zuvor hatte Amri in Berlin einen polnischen Lastwagenfahrer erschossen. Mit dessen LKW fuhr er gegen 20 Uhr in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche. Der Sattelschlepper erfasste zahlreiche Menschen, bis das Fahrzeug nach 60-80 Metern zum Stehen kam. Der Attentäter flüchtete vom Tatort und schließlich ins Ausland. Am 23. Dezember wurde Amri bei einer Polizeikontrolle in Norditalien erschossen. Bereits am Folgetag des Anschlags reklamierte die Terrormiliz

Das werden wir nie in Leben vergessen😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skyangelforever  10.03.2024, 20:19

Hallo lieber Poppe💛

Dankeschön für den 🌟Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das beste von ganzen Herzen💛Sky...🌞🌞🌞

Da ich schwer depressiv bin und auch andere "Gedanken" habe, gibt es zwei Optionen:

1. Ich denke sowieso, dass alle Menschen scheiße sind, für mich auch niemand sein Leben riskieren würde und gehe weg oder laufe weg.

2. Ich denke, dass ich eh nichts mehr zu verlieren habe und versuche zum Helden zu werden, weil ich dann etwas getan hätte, worauf ich stolz sein kann.

Würde Weglaufen

Hi Poppe.

Mit Sicherheit würde ich dem Terroristen nicht in die Arme laufen, damit er mich töten kann.

Solche Menschen sind unberechenbar. Da muss die Polizei her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde versuchen den Terroristen unschädlich zu machen

Wurde in meiner Vergangenheit schon paar mal mit nem Messer angegriffen. Das erste mal als ich 14 oder 15 war. Noch lebe ich. Und solange er nur ein Messer bei sich hätte würde ich ihn versuchen zu überwältigen, notfalls töten wenn es anders nicht geht.

Wenn er eine Schusswaffe hat könnte ich unbewaffnet nichts tun.

Würde Weglaufen

"bitte helfen sie mir, ich bin in gefahr" würde ich rufen.
und natürlich würde ich NICHT in die nähe von jemanden gehen der gerade mit einem messer auf menschen einsticht.

reallife ist nicht hollywood und die chancen einen messerstich unbeschadet abzuwehren gehen gegen 0.

Finja20020000  07.03.2024, 21:45

Eugensicherung geht vor. Und wenn der eine Waffe hat brauche ich den nicht angreifen

Wootbuerger  07.03.2024, 21:46
@Finja20020000

richtig.
dafür gibts ausgebildete kräfte (also im extremfall eben ein SEK) und sonst hält man sich da raus und sichert sich selbst.

Finja20020000  07.03.2024, 21:47
@Wootbuerger

Vor allem habe ich auch noch nie einen Terrorist gesehen der lediglich ein Messer hat

Wootbuerger  07.03.2024, 21:48
@Finja20020000

muss ja kein terrorist sein.
kann ja etliche gründe haben warum jemand mit nem messer rumsticht.
die waffe ist ja auch letztendlich egal und selbst bei nem schlagring oder totschläger würd ich jetzt nicht die konfrontation suchen.^^