Taubstumme Kolegin zeigt auf ihren Mund und dreht mit Finger den Mund zu und deutet auf mich satändig ...was meint sie andauernd damit unten lesen ?

8 Antworten

Kann sie nur nicht sprechen oder ist sie gehörlos? In letzterem Fall müsste sie es ja nicht stören, wenn Du zu viel redest...

Aber den Rat der anderen unterstütze ich: frag sie schriftlich. Und Dein Einwand, man hatte nicht immer Papier und Stift dabei: kann man sich ja dann mal bereit legen!

poppedelfoppe Fragesteller
ich Arbeite im Handwerk und nicht im Büro oder Amt wo man ständig Block und Stift Parat hat

Was das Zeichen zu bedeuten hat, weiß ich nicht poppe. Ich schrieb Dir aber schon einmal, ein kleiner Notizblock und Stift passt sicher auch noch in eine kleine Tasche Deiner Arbeitshose. Neben Deine Zigaretten zum Beispiel.

poppedelfoppe Fragesteller
wie denn ich kann keine Taubstummensprache ... andere machen dafür 2 jahre lang einen Kurs und ich soll das alles nach 14 Tagen können !!!!!!!!

Ich frag mich so langsam, wie Dein Chef mit der gehörlosen Kollegin kommuniziert. Sicher auch mit Zettel und Stift!

Offensichtlich will sie Dir damit "sagen", dass Du zuviel redest. Aber ich kann das auch mißdeuten.

Du solltest Dich mal mit Deinem Chef vertrauensvoll unterhalten. Das kann doch so nicht weitergehen. Du hast ja nun schon länger Streß immer mit der gleichen Kollegin. Da muss man mal eine Lösung finden.

Man kann raten:

Entweder redest Du ihr zu wenig, oder zu viel.

Das nervt langsam, sie soll Dir aufschreiben, was sie Dir sagen will und Dich in Ruhe lassen, wenn es nicht dienstlich ist.

im gegenteil zu anderen :

 zeige mir deine lippen beim sprechen- damit ich das erkennen kann was du sagst !

und - einen bleistiftstummel kannst immer dabei haben- etwas zum schreiben find sich immer ! auch beim gartenbau !