Warum haben die Sicherheitsleute von Putin immer einen Aktenkofer und einen Regenschirm dabei unten lesen ?

5 Antworten

Die Koffer dürften die schusssichere Weste ersetzten. Der klappt auf Knopfdruck auf. Ich habe mal Aufnahmen eines Attentatversuchs in Japan gesehen. Da wurde die Zielperson damit geschützt:

https://www.engardebodyarmor.com/de/zubehor-ballistic-briefcase/

Hm, interessant. Ich schätze mal, in den Koffern sind Maschinenpistolen oder so. Und/oder sie sind schußfest und können so Deckung bieten.

Die Schirme.... um gegen Eierwerfer o.ä. zu schützen? Vielleicht sind die auch - wohl nicht schußfest, aber stich/schnittfest? Und wenn man sie aufspannt, kann z.B. ein Scharfschütze sein Ziel nicht mehr sehen ...

edit: oder (und?) einer der Koffer könnte der "Atomic Football" sein - um Atomschläge anordnen zu können. Und vielleicht sind es so viele Koffer, damit niemand weiß, welcher der echte ist.

Ein Regenschirm kann auch Schutz gegen Eier- oder Farbbeutelwürfe bieten. Ebenso Sichtschutz bei einem Rückzug. Daher wird dieser Bestandteil der Planung des Personenschutzes sein.

Im Koffer kann vieles transportiert werden. Es gibt in Koffern getarnte Schusswaffen. Das wäre eine Möglichkeit. Es gibt in Koffern transportierte beschusshemmende Decken. Es können auch wichtige (auch medizinische) Unterlagen sein; Medikamente sind denkbar; irgendwelche Annehmlichkeiten; oder oder oder.

Auch der sogenannte Atomkoffer ist denkbar. Hier zu sehen in einem Bericht des österreichischen Kuriers.

Salue

Die nette kleine MP Skorpion VZ61 findet im Aktenkoffer genug Platz. Der Abzug ist am Tragegriff. Die Schirmspitze enthält eine kleine Giftampulle, die in die Beine des Opfers injziert wird.

Aber vielleicht sind im Aktenkoffer nur Akten und der Schirm ist gegen den Regen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Welt, Putin)

Ach einfach erklärt:

in den Koffern ist eine Ration Vodka und Schaschlik drin... für den kleinen Hunger und um es runterzuspülen.

Die Regenschirme zur Abwehr, da ist eine kleine Dosis Novichok. Nur sollte man die nicht bei Regen hoch halten, sonst könnte das unagenehm sein.