Warum trägt der Typ einen Regenschirm und Kapuze bei dem Wetter?

5 Antworten

Das ist ein Sonnenschirm und es geht um Sonnenschutz.

Ist in Ostasien weit verbreitet und war es bei uns bis vor ca 150 Jahren auch in der vornehmeren Gesellschaft (zb hier )

Nur ein Beispiel aus eigener Erfahrung.

Ich bin doppeltransplantiert und muss deswegen, zum Organerhalt, mein Leben lang Immunsuppressiva [immunschwächende Medikation] einnehmen. Daraus resultierend habe ich unter anderem ein erhöhtes (Haut)Krebsrisiko und das vermindert man durch Meidung direkter Sonneneinstrahlung.

Nun kannst Du Deine Phantasien zu Fantasiewesen mal neu sortieren und Dich der Realität widmen. Nicht jeder Mensch ist gesund und es gibt noch andere Erkrankungen und auch simple Fakten, die eine direkte Sonneneinstrahlung als äußerst suboptimal deklarieren.

BesterUser1
Fragesteller

Stimmt, es gibt ja auch diese eike Krankheit, wo Leute nicht so in die Sonne dürfen. Habe den Namen vergessen.

Wiesel1978  17.03.2024, 19:44
@BesterUser1

Sonnenallergien 😉 nur ein weiteres Beispiel.

Bei Pophyrien wirkt Sonneneinstrahlung auch Ausbruchfördernd.

Auch bei Migräneanfällen hat man es sehr viel angenehmer in dunklen Räumen.

Manche Leute machen sich auch einen Spass daraus, ein extra seltsames Foto zu erzeugen. Man erkennt das Foto-Fahrzeug ja von weitem.

Es gibt Personen die können so viel Licht nicht aushalten wie z.b. chronische Schmerzpatienten

Sonnenschutz. Vielleicht eine Lichtallergie. oder jemand wo nicht braun werden will