Soll ich ihn ansprechen, dass er mir noch Geld schuldet?

8 Antworten

Ich würde ihn darauf ansprechen da eine Leihgabe nicht mit einer Schenkung gleich zu setzen ist. Vielleicht wurde es einfach nur vergessen.

Sicher - sprich ihn drauf an. Geldschulden sind Bringschulden und eigentlich isses ziemlich unangebracht von ihm da gar nichts zu sagen. Es ist dein gutes Recht nachzufragen. Und auch wenn er es dir jetzt zurückgibt würde ich ihm nie wieder was leihen. Egal warum. Die erste Leihgabe ist immer nur ein Test.

Ich würde ihr klar darauf ansprechen und das Geld sofort verlangen und mich nicht wieder vertrösten lassen 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Gehts noch?

Erst das Geld, dann die Bestellung wäre die richtige Reihenfolge gewesen.

Klar sprichst Du ihn an. Du hast jetzt das Teil, aber kein Geld. Und die Rücklieferungsfrist ist vorbei. Ohne Kohle keine Ware.

Wobei: Hast Du ihm überhaupt mal mitgeteilt, daß Du das Ding bestellt hast?