Seht ihr Huawei als nationale Bedrohung was 5G angeht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, ist nur US Schwachsinn 63%
Ja siehe ich 37%

10 Antworten

Von Experten Kenshin663 und Norbert981 bestätigt
Nein, ist nur US Schwachsinn

Die USA versuchen, obwohl sie teurer und schlechter sind, durch unlautere Methoden ihre Produkte loszuwerden.

Jahrelang schafften sie es nicht uns ihr teures, umweltschädliches (Gewinnung und Transport) Fracking Gas anzudrehen.

Jetzt kaufen wir es, weil wir so politisch korrekt sind und weil Nordstream gesprengt wurde, damit wir uns das auch bloß nicht mehr anderes überlegen können.

Wer die Nordstream-Pipeline gesprengt hat ist noch immer nicht geklärt und es wird auch nicht vernünftig ermittelt.

Gleiches bei den Agentengeschichten über Huawei. Es geht einfach darum, dass die Amerikaner ihre Produkte verkaufen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja siehe ich

Ach ja und damit hast du die Importvoraussetzungen ja voll erfüllt. Ein eigenes Handy darfst oder solltest du auch nicht mit nach China nehmen. Es wird nicht überwacht. Kein Monteur nimmt sein eigenes Handy mit nach China. Die bekommen dort alle eins gestellt. Feind hört mit, das war noch nie ein Geheimnis. Und wenn du brav bist, gibt es auch Punkte dafür. Kenne so einige Servicemitarbeiter die nicht mehr in China arbeiten wollen. Genau aus diesem Grund. Wir sind es nicht mehr gewohnt, von staatlichen Stellen überwacht zu werden. Das finde ich richtig so.

vanOoijen  21.05.2024, 08:16

Was aber nicht bedeutet das Huawei-Prdukte hierzulande chinesische Spionagetools sein müssen. Dafür hat man noch nie ein einziges Indiz gefunden.

NianMao  21.05.2024, 10:44
Ein eigenes Handy darfst oder solltest du auch nicht mit nach China nehmen.

Warum nicht? Weil der deutsche Staatstrojaner seine Daten nicht durch die Firewall nach Hause schicken kann?

vanOoijen  21.05.2024, 18:42
@NianMao

😄

Den hat man hier erst nach Hausdursuchung und Rückgabe nach Beschlagnahme auf allen Geräten. Ohne physischen Kontakt sind die hier noch nicht so weit.

Daher kann man nach Rückgabe den ganzen Stuff eh in die Mülltonne schmeißen.

Ja siehe ich

Aber dazu brauchen wir nicht auf Huawei zurückzugreifen. Während die halbe Welt in der Corona-Impfung einen Chip vermutet, der alles abhörbar macht, daddeln die selben in ihren Smartphones rum und geben ihre Daten freiwillig preis.

Ich ja auch, aber ich beschwere mich deshalb nicht.

Es ist die genialste Erfindung seit der des Rades: Spaß verbreiten und dabei Daten abschöpfen. Was andere von uns wissen wollen, wissen sie schon.

Die Frage ist, ob sie es wirklich alles wissen wollen. 😁

Ja siehe ich

In jedem Chinesischem Konzern sind Leute der Kimmunistischen Partei drinnen und wer denkt China hat einen zugang zu irgendwelchen Informationen den er aus Nächstenliebe oder was auch immer nicht nutzen würde ist wirklich sehr naiv.

vanOoijen  21.05.2024, 08:18

Allerdings macht die NSA das auch, wie wir seit Edward Snowden wissen. Ob ich Apple oder Huawei benutze ist da ziemlich egal.

Legion73  21.05.2024, 16:17
@vanOoijen

Nur sind die USA unsere Freunde und die Teilen igre gesammelten Informationenen mit uns. China nicht.

vanOoijen  21.05.2024, 18:23
@Legion73

Deshalb haben sie auch Merkels Privarhandy abgehört unbd Mrs, 'Internet ist für uns alle Neuland' - nachdem ich seit 20 Jahren im Internet aktiv war, hat sich nicht einmal darüber aufgeregt?

Da hätte ich mir einen deutschen Bundeskanzler mit Eiern gewünscht und keine amerikahörige "Mutti". Kein Wunder, dass Schröder sich Russland zugewandt hat.

Die USA sind ganz sicher nicht unsere Freunde. Kissinger hat es mal ehrlich gesagt: "Die USA haben keine Freunde, sondern nur Interessen."

Nein, ist nur US Schwachsinn

Alles Blödsinn. Free Huawei

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️