Erfahrungen Telekom 5g?

3 Antworten

Hallo Tysonjulian77,

ich vermute mal, dass du einen Hybrid-Anschluss meinst? Wenn ja, du kannst dir ja mal die Netzabdeckung anschauen, bei dir in der Gegend.

Wenn du mal eine genauere Beratung haben möchtest, auch zum Thema Auslastung des Netzes bei dir in der Nähe, melde dich gerne über unser Kontaktformular.

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

2,5 MB/S Download mit einer 16k Leitung ist schon Max.

Der Ping hängt von so vielen Faktoren ab.

Auch ist es ein großer Faktor, WO und wie Weit der Funkmast wo Telekom sendet/empfängt, ist.

Es heiß auch immer: Bis zu ....

Du wirst aber NIE deine kompletten angegebenen (sagen wir mal 100mbits), deine 100mbits bekommen.

Tysonjulian77
Fragesteller

Ja meinte Frage ist eher ob mit 5g Unterstützung man da mehr rausholen kann.

Haben nur ne 16k Leitung die eigentlich dauerhaft ausgelastet ist

Und warum machst du nicht eine Abfrage bei deinem Anbieter, ob inzw. mehr verfügbar ist? Hatte hier selbst zu Beginn von Corona nur 25Mbit/s obwohl mitten in der Stadt im Wohngebiet.

Oder gibt's inzw. einen Glasfaser-Anbieter oder Vodafone-BK?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tysonjulian77
Fragesteller

wohne in nem Dorf. Gibt nur den Anbieter in meiner Straße , auch kein Glasfaser und leider auch nur die Leitung.

einzige Möglichkeit wo’s eben von Telekom aus gibt wäre eben neuer 5g Router.

oder halt starlink was mir zu teuer ist

notting  06.05.2024, 20:12
@Tysonjulian77

Ok und der Anbieter ist nicht Telekom? Die Telekom hat für solche lahmen DSL-Leitungen Hybrid-Tarife, also wo ggf. Mobilfunk dazugeschaltet wird. Dürfte billiger sein als normale Mobilfunk-Tarife.

notting

Tysonjulian77
Fragesteller
@notting

Doch ist Telekom. Hätte jetzt halt die Möglichkeit nen neuen Routuer zu holen und 5g Unterstützung.

wollte fragen wie viel das ausmacht mit den 5g zu Davor