Schimmelflecken auf weißen T-Shirt :( - Hilfeee! :'-(

7 Antworten

Gar nicht.Schmeiß das Teil weg! Du kannst nicht mit Chemikalien an dein Shrt rangehen. 1. Du machst es kaputt und 2. sind die schädlich

Pech gehabt. DAs T-Shirt war da wohl längere Zeit verpackt und das bei warmen WEtter - tja, das wars. Und wenns ein Abschlussklassenfahrtshirt war, dann ist es nicht reinweiss sondern mit Motiv oder Schrift. Da kannst du keine Bleiche oder DanClorix nehmen, das verfärbt nur.

Na dann war es ja zum Glück kein teueres Shirt.

Es gibt in der Drogerie Fleckenteufel für Schimmel. Hol Dir das und tropf es vor dem Waschen auf die Schimmelflecken.

kannst du knicken. feuchte wäsche und handtücher nie in die ecke werfen oder in ne tüte packen. immer erst trocknen lassen oder sofort waschen

Blöd dass es kein weißer Schimmel war, sonst hättest du es lassen können ;-)