passt jede linse auf jede kamera?

3 Antworten

Nein, die Hersteller denken sich immer neue technische und elektronische Tricks aus, um das zu verhindern, an der Kamera selbst verdienen sie kaum noch etwas, aber am Verkauf des Zubehörs. Für einen simplen Plastikgriff, in dem man zusätzliche Akkus oder Batterien einsetzen kann, verlangen sie teilweise bis über 400 €.

Woher ich das weiß:Hobby

Passt ein Playstation Controller an einer Xbox oder Nintendo Switch? Nein natürlich nicht.

Auf diese Billo-Kamera passt sowieso nix, weil das ein fest verbautes Objektiv ist. Finger weg von Kameras wo kein Hersteller drauf steht aber fett "4K". Ist nämlich grundsätzlich Schrott.

miezepussi  06.05.2024, 21:23

Wenn du statt „Controller“ „Tastatur“ geschrieben hättest, wäre der Vergleich perfekt :-)

Das ist der billigste China-Müll, den Du Dir antun kannst.

Das Objektiv ist fest angebaut, man kann es überhaupt nicht wechseln und damit ist die Frage erledigt, ob da etwas Anderes passt.

Über die Größe des Bildsensors wird gar nicht erst etwas ausgesagt, ich tippe mal auf einen billigen Handy-Sensor, der auf die "angebliche Auflösung" hochgerechnet wird.

Über das Objektiv wird ebenfalls nichts ausgesagt. Ich lese zwar ein paar Angaben aber die sind nicht aussagefähig. Was ich aber lesen kann: Das ist eine "Digital Zoom Lens" und das ist in meinen Augen schon Betrug: Ein Dreh am Zoom Ring verändert gar nichts an der Scherbe, sondern macht einen Digitalzoom, es wird also nur ein Bereich aus dem Sensor herausgecroppt.

Sorry, aber das ist noch nicht mal ein Spielzeug!