Hilfe Linse/Objektiv geht nicht mehr rein! (Digitalkamera, Samsung)

2 Antworten

Akku noch einmal rau nehmen und einige Minuten liegen lassen. Dann Akku wieder rein. Wenn Du dann den Ausschalter drückst und die Kamera schaltet sich noch nicht aus, ist evtl. die Taste defekt. Du könntest auch noch versuchen die Kamera über das Menü auf Werkseinstellungen zu setzen.

JackyJacky77
Fragesteller

Ja den Akku habe ich schon seit ner halben stunde draußen, hat nciht geklappt.. werkseinstellungen gibts nich, ich hab mal zurückgesetzt, aber es klappt nciht... aber trotzdem danke für die schnelle antwort :)

chris0301  18.06.2012, 15:14
@JackyJacky77

Wenn der Ausschalter dann immer noch nicht reagiert, ist die Kamera wahrscheinlich defekt.

JackyJacky77
Fragesteller
@chris0301

na super.. naja er funktioniert ja, aber die linse geht nur zur hälfte rein, dann macht es BLING und ja das wars auch schon

JackyJacky77
Fragesteller
@JackyJacky77

das hat mir zwar nciht viel geholfen und die andere antwort war auch nciht schlecht, aber ich finde es gut, also die antwort, es hätte ja klappen können

Die Mechanik des Zooms sind leider sehr anfällig gegen Defekte, nicht nur bei Samsung, sondern bei allen Kompaktkameras, die Zahnrädchen sind oft aus Kunststoff. Das lässt sich vom Experten reparieren, wäre aber mit Sicherheit zu teuer und zeitaufwändig. Ist denn Dreck an das Objektiv gekommen?

JackyJacky77
Fragesteller

kann ich leider nicht sagen, wohl möglich

kellar  18.06.2012, 17:13
@JackyJacky77

Der Zoom ist bei mir auch einmal einfach so kaputt gegangen, ohne, dass ich die Kamera schlecht behandelt hätte. Irgendwann gehen sie halt kaputt. Am besten den Schaden gleich "beichten".

JackyJacky77
Fragesteller
@kellar

ja mein vaqter weiß jetz davon, fande er aber nciht so schön :(( und ja wie gesagt zoomen geht noch, aber ja ansonsten..

4girl  01.07.2012, 13:01
@JackyJacky77

Mein objektiv spinnt auch...vor einer halben stunde ging es nicht mehr richtig zu....und das schlimmste.. ich fahre heute in urlaub..und ne andere kamera habe ich auch nicht!!! :(