Meinung zum Pride Month?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Unnötig 63%
Nötig 37%
Berkay141  25.03.2023, 20:05

Was soll das sein?

Vorname272
Fragesteller

pride month findet immer im Juni statt. Das ist eine Feier für Homosexuelle wo man auch teilweise auf die Straße für geht

7 Antworten

Nötig

Definitiv nötig...

  • ...solange nicht-heterosexuellen Menschen ihr offener Umgang mit ihrer sexuellen Orientierung permanent als "Aufdrängen dieser anderen Menschen" ausgelegt wird, während die gleichen Leute, die diesen Vorwurf erheben, zumeist nichts anderes tun.
  • ...solange man für die eigene sexuelle Orientierung und/oder Geschlechtsidentität - auch in Deutschland - noch immer angefeindet, beleidigt, bedroht und angegriffen wird. Solange dies der Fall ist, kann - auch in Deutschland - von Gleichberechtigung nicht im Entferntesten die Rede sein.
Unnötig

Ich versteh denn Sinn null und gar nicht.

Erstens (bezieht sich nicht alleine auf den Monat) warum muss man jedes Mal so einen Wind darum machen? Die Sexualität ist jedem selbst überlassen, aber ich seh keinen einzigen, der herumläuft und sich selbst einzig und allein über seine Heterosexualität definiert und sich darauf reduziert.
Zweitens ist es ein einziges Geheuchel … all dieser Mearch und Firmenlogos in Regenbogen und was weis ich noch alles. Seit ihr dumm oder naiv, dass ihr glaub denen geht es um Pride? Denen geht es nur um das Klingeln in der Kasse und darum ihr Image auf zu polieren. Das ist reine PR und hat nichts mit den Menschen zu tun. In anderen Gegenden der Welt - da wo solche Zeichen wirklich was wert wären - macht’s kein einziger von denen. In Europa ist es ja schon fast Zwang es zu tun, weil man sonst schief angeschaut wird. Herzlichen Glückwunsch, ihr geht den Großkonzernen voll auf den Laim und die können weiter die Umwelt verpesten, hauptsache im Juni leuchtet alles in Regenbogenfarben.
Drittens … was da geht man auf die Straße dafür? Sorry, aber die gehen das ganze Jahr über dafür auf die Straße und brüllen ihre Sexualität heraus. Von mir aus sollen sie alle 30 Tage im Juni auf die Straße rennen und brüllen, aber es dann die restlichen 335 oder 336 Tage des Jahres lassen. So wie es aktuell läuft hat das von vorne bis hinten keinen Sinn.

LunarEclipse  25.03.2023, 21:38
[...] aber ich seh keinen einzigen, der herumläuft und und sich selbst einzig und allein über seine Heterosexualität definiert [...]

Das liegt wohl daran, dass Heterosexuell als das "Normale" gilt. Queere Menschen definieren sich nicht dadurch, sondern können es lediglich mittlerweile relativ offen ausleben. Heterosexuelle Menschen mussten nämlich nie um ihre Existenz fürchten, weil sie hetero sind.

Zweitens ist es ein einziges Geheuchel [...] Denen geht es nur um das Klingeln in der Kasse und darum ihr Image zu polieren.

Meinst du die ganzen Firmen, die während des Pride Months plötzlich ihre Logos ändern etc? Ja, da stimme ich zu. Denen geht es nur ums Geld.

In anderen Gegenden dieser Welt - da wo solche Zeichen wirklich was wert wären - macht's kein einziger von denen.

Und hast du dich Mal gefragt, wieso? Queersein ist in vielen Ländern illegal, oder zumindest nicht toleriert. Diese Menschen haben keine Möglichkeit, auf die Straße zu gehen. Wenn sie ihre Meinung äußern würden, müssten sie mir Gefängnisstrafen oder teils sogar mit der Todesstrafe rechnen.

Drittens... was da geht man auf die Straße dafür?

Um für die eigenen Rechte zu kämpfen. Die gleichgeschlechtliche Ehe, z.B. ist in Deutschland erst seit 2017 legal.

[...] gehen die das ganze Jahr über dafür auf die Straße und brüllen ihre Sexualität heraus.

Wo das denn? Ich weiß nicht, wo du lebst, aber ich habe es noch nie mitbekommen, das, auserhalb des Pride Month irgendjemand deswegen auf die Straße geht. Wenn, in einer Demo, allerdings sind diese auch relativ selten.

Udo107  27.03.2023, 00:10
@LunarEclipse
Queere Menschen definieren sich nicht dadurch, sondern können es lediglich mittlerweile relativ offen ausleben.

Dann sollen sie das genauso tun, wie die heterosexuellen Menschen auch. ich kenne keinen einzigen Heterosexuellen, der einem seine Sexualität bei jeder Gelegenheit auf die Nase bindet, mit einer Heteroflagge herumläuft und sich aus seiner Sexualität soviel macht wie dia ganzen Homosexuellen. Wenn man als "Normal" anerkannt werden will, dann sollte man sich auch dementsprechend verhalten. Wie soll etwas jemals als normal gelten, wenn man so einen Hype darum macht?

Heterosexuelle Menschen mussten nämlich nie um ihre Existenz fürchten, weil sie hetero sind.

Richtig und zumindest bei uns in Deutschland müssen das Homosexuelle auch nicht mehr. Also wo genau war das Argument?

Und hast du dich Mal gefragt, wieso? Queersein ist in vielen Ländern illegal, oder zumindest nicht toleriert. Diese Menschen haben keine Möglichkeit, auf die Straße zu gehen. Wenn sie ihre Meinung äußern würden, müssten sie mir Gefängnisstrafen oder teils sogar mit der Todesstrafe rechnen.

Tja, so leid es mir tut, aber genau das ist der Punkt meiner Kritik. Wenn man immer nir dort protestiert, wo es erlaubt und genehm ist oder teilweise schion fast verlangt wird, wird man nie etwas ändern. Alles was dahingehend in Deutschland gemacht wird, ist nichts wert, weil dabei nichts riskiert wird. Anders in Ländern, wo etwas beim Protest riskiert wird - Beispiel Iran. Eine Regenbogenflagge im Iran ist mehr wert als alle in europäischen Ländern zusammen. Wenn man immer nur dann protestieren würde und Zeichen setzen würde, wo es erlaubt und genehm ist, wird sich nie was ändern. Ein Zeichen in Deutschland interessiert weder die Menschen noch die Machthaber in diesen anderen Ländern etwas.

Um für die eigenen Rechte zu kämpfen. Die gleichgeschlechtliche Ehe, z.B. ist in Deutschland erst seit 2017 legal.

Die Frage war rhetorisch. In Deutschland muss niemand mehr von der LGBTQ-Vereinigung für seine Rechte kämpfen, weil sie sie schon lange haben. Im Gegenteil müssen sich die erklären, die nicht jeden Schritt dieser Bewegung bedingungslos unterstützen. Seit 2017, als seit bald 6 Jahren, siehste.

Wo das denn? Ich weiß nicht, wo du lebst, aber ich habe es noch nie mitbekommen, das, auserhalb des Pride Month irgendjemand deswegen auf die Straße geht. Wenn, in einer Demo, allerdings sind diese auch relativ selten.

Also ich weis nicht wo du herkommst, aber ich bekomme das tagtäglich mit. An jeder Ecke ne Demo oder sonst eine Kundgebung .. und was man da manchmal für Sachen hört, ist schon sehr dürftig.

docdespair  06.04.2023, 04:48
@Udo107

"ich kenne keinen einzigen Heterosexuellen, der einem seine Sexualität bei jeder Gelegenheit auf die Nase bindet, mit einer Heteroflagge herumläuft und sich aus seiner Sexualität soviel macht wie dia ganzen Homosexuellen."

Na ja... aber das tut ja auch keine LGBT-Person. Wo zeigt sie das bei jeder Gelegenheit? Ich kenne sehr viele LGBT-Personen und keine einzige davon zeigt ihre sexuelle Orientierung öfter. Wenn einem das jemand die ganze Zeit auf die Nase bindet, sind das fast immer Heteros. Und es gibt auch eine Heteroflagge. Wie viele LGBT-Personen siehst du denn jeden Tag mit so einer Flagge rumlaufen? Und sobald Homophobie kein Problem mehr ist, werden Hetero- und Homosexuelle auch keinen Anlass haben, den Pride Month zu feiern.

"Wenn man als "Normal" anerkannt werden will, dann sollte man sich auch dementsprechend verhalten. Wie soll etwas jemals als normal gelten, wenn man so einen Hype darum macht?"

Den machen ja fast immer Leute, die was dagegen haben. Insofern, Ursache und Wirkung. Übrigens macht man aus Heterosexualität jeden Tag einen Hype, das fällt dir wohl nicht mal auf... in jeder Werbung kommen sie vor, um Paare in der Öffentlichkeit macht man einen Trubel.

"Richtig und zumindest bei uns in Deutschland müssen das Homosexuelle auch nicht mehr. Also wo genau war das Argument?"

Und weil man nicht gleich umgebracht wird, ist alles gut oder was versuchst du uns hier zu sagen?

"Wenn man immer nir dort protestiert, wo es erlaubt und genehm ist oder teilweise schion fast verlangt wird, wird man nie etwas ändern."

Da machst du es dir aber ganz schön einfach. Erstens mal kann man an vielen der Orte, wo es weh tut, gar nicht demonstrieren und zweitens gibt es hier auch noch jede Menge zu tun. Protestiere mal im Iran und du wirst weggesperrt oder umgebracht. Soll man Gesundheit und Leben riskieren oder wie stellst du dir das vor?

"Die Frage war rhetorisch. In Deutschland muss niemand mehr von der LGBTQ-Vereinigung für seine Rechte kämpfen, weil sie sie schon lange haben. Im Gegenteil müssen sich die erklären, die nicht jeden Schritt dieser Bewegung bedingungslos unterstützen. Seit 2017, als seit bald 6 Jahren, siehste."

Dafür haben wir vielfach höhere Suizid- und Gewaltraten, die du mal eben so vom Tisch wischst.

"Wenn, in einer Demo, allerdings sind diese auch relativ selten.

Also ich weis nicht wo du herkommst, aber ich bekomme das tagtäglich mit. An jeder Ecke ne Demo oder sonst eine Kundgebung .. und was man da manchmal für Sachen hört, ist schon sehr dürftig."

Ich weiß nicht, wo du wohnen willst, dass du das jeden Tag siehst. Wo soll das denn sein? Lebst du in einer Schwulenbar oder wie?

Unnötig

Hiiii,

Ich persönlich finde den eher unnötig,aber evtl.auch weil ich selber kein Teil davon bin.😅

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Unnötig

Sogar extrem negativ.

Mit jedem Pride Month und jeder Bevorzugung wächst nur weiter der Hass auf diese Leute.

Vorname272
Fragesteller

Was relativ schade und traurig ist

Malloho  25.03.2023, 20:08
@Vorname272

Nein, es ist nötig um so einen Irrsinn zu beenden. So oder so.

Vorname272
Fragesteller
@Malloho

Für die Aussage “es ist Nötig so einen Irrsinn zu beenden”

Malloho  25.03.2023, 20:19
@Vorname272

Ah, was Leute sexuell machen sollten sie zuhause machen. Das gehört nicht auf die Straße, nicht in Läden und nicht in die Öffentlichkeit.

Und sich ekelhaft in der Öffentlichkeit zu verhalten, oder sich so anzuziehen sollte definitiv nicht sein.

Vorname272
Fragesteller
@Malloho

Google doch, weshalb es existiert. Du checkst den Sinn dahinter nicht

Malloho  25.03.2023, 20:21
@Vorname272

Ist irrelevant wofür es existiert. Es sollte nicht existieren. Nicht in dieser Art.

Malloho  25.03.2023, 20:23
@Vorname272

???

Ok extrembeispiel,

Wir töten jedes Jahr einen Monat lang Hundewelpen um ein Zeichen gegen Nicht-Artgerechte Tierhaltung zu setzen.

Findest du das gut?

Der Zweck rechtfertigt nicht immer die Mittel.

Vorname272
Fragesteller
@Malloho

Was ist das bitte für ein Vergleich das macht ja vorne hinten links rechts oben unten keinen Sinn hä

Malloho  25.03.2023, 20:25
@Vorname272

Dann kannst du es einfach nicht Abstrahieren.

Tut mir leid.

Vorname272
Fragesteller
@Malloho

Wie kannst du bitte Hunde schlachten mit sowas vergleichen xD die Menschen schlachten sich ja auch nicht in diesem Monat ab hä du bist so unreif. Trägst du so viel Hass in dir?

Malloho  25.03.2023, 20:28
@Vorname272

Es geht rein um deine Aussage "Der Zweck rechtfertigt in jedem Fall die Mittel"

Diese hast du getätigt, als du mir sagtest

"Google doch, weshalb es existiert. Du checkst den Sinn dahinter nicht"

Damit sagst du der Sinn dahinter würde die Mittel rechtfertigen.

Ich habe aufgezeigt, mit meinem Beispiel, dass nicht jeder Sinn die Mittel rechtfertigt.

Vorname272
Fragesteller
@Malloho

Ja okay nicht jeder Sinn .. aber in dem Fall schon , deswegen ist dein Beispiel sinnlos

Malloho  25.03.2023, 20:30
@Vorname272

Du verstehst nun also dass nicht jdeder Sinn die Mittel rechtfertigt.

Also sag mir doch mal welchen so tollen Sinn der Pride Month hat, dass er so eine Entartung rechtfertigt.

Vorname272
Fragesteller
@Malloho

“Warum feiert man Pridemonth? -28.06.1969 Auslöser für den jährlichen Pride month. …. begannen in dieser Nacht stonewall Aufstände, die weitgehend als ein Wendepunkt im Kampf um queere Sichtbarkeit, Bürger- und Menschenrechte gelten” (Google) das ist wArum man überhaupt einen Monat dafür nutzt. Man kämpft um normale Menschenrechte die viele in vielen Ländern NICHT HABEN. Der Sinn ist doch voll verständlich . Außerdem machen die nichts Falsches.. sie feiern nur und setzen ein Zeichen gegen hasserfüllte Menschen!

Malloho  25.03.2023, 20:41
@Vorname272

Die haben bereits Menschenrechte. Und die Länder in denen sie keine haben geben ABSOLUT NICHTS auf Irre welche in Fetisch Kleidung durch die Straßen laufen! Eher das Gegenteil!

Und doch sie machen viel falsches, niemand will kaum bekleidete Leute, oft in Fetisch Kleidung durch die Straßen ziehen sehen.

Und um es persönlich zu sagen, ich möchte nicht offene Schwule Gesten oder direkt Sex auf der Straße sehen.

Vorname272
Fragesteller
@Malloho

Hä wieso verallgemeinerst du XD nicht jeder ist so oder soll ich jeden heterosexuellen Menschen in ein Topf schmeißen. Wenn ein Mann und eine Frau sich küssen ist es süß, aber wenn es ein schwules Paar macht ist es Sex?? XD

Malloho  25.03.2023, 20:46
@Vorname272

Nein ich rede von echtem Sex, oder Sexuellen Gesten. Nicht nur von einem normalem Kuss. Und der Sinn dahinter ist immer noch nicht klar.

Vorname272
Fragesteller
@Malloho

Natürlich ist der Sinn dahinter klar.. sie wollen einfach nur gleich behandelt werden. Es gibt einfach viel zu viel hasserfüllte Menschen nur weil sie anders fühlen

docdespair  06.04.2023, 04:51
@Malloho

Äh... dann darf also niemand mehr öffentlich Händchen halten, vom Partner erzählen oder heiraten, wenn alles nur noch zuhause stattfinden darf? Und wie kommst du auf die Idee, du könntest für andere bestimmen, wie sie sich öffentlich zeigen? Und wenn sich jemand in der Öffentlichkeit ekelhaft verhält, sind das ja fast immer Heteros.

Severyy  25.03.2023, 20:08

Das stimmt nicht, ausserdem solltest du sich mehr mit dem thema und dem sinn des pride months auseinander setzten bevor du hier antwortest.

Malloho  25.03.2023, 20:17
@Severyy

Doch das stimmt, ich bin ein Paradebeispiel dafür.

Malloho  25.03.2023, 20:21
@Severyy

Ich bestätige meine eigene Aussage als Beispiel.

Smithers70  03.04.2023, 14:28

Wer wird beim Pride Month bevorzugt? Heterosexuelle Menschen sind seit jeher in jedem Film, jedem Buch, jeder Werbung usw. präsent und werden so gesehen permanent bevorzugt. Warum soll man dann nicht einen Monat lang sein Augenmerk auf queere Menschen legen. Außerdem zwingt dich ja niemand mitzufeiern. Es ist aber wichtig, dass sichtbar gemacht wird dass es nun mal Schwule, Lesben und Transsexuelle usw. gibt. Es gibt außerdem auch den Weltfrauentag, den Tag des Kindes, Muttertag, Vatertag usw. Darüber beschwert sich doch auch niemand.

docdespair  06.04.2023, 04:49

Nette Verdrehung von Ursache und Wirkung. Als ob die Homophoben ihr Problem hätten, weil es Demos gegen Homophobie gibt... bei denen ist ganz woanders was schiefgelaufen.

Unnötig

Ich finde man sollte jeden Tag für Rechte und gegen Diskriminierung Kämpfen anstatt nur 1 monat lang das zutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.

HXRKRYS  26.03.2023, 13:13

Tut man durchaus.