Kriege ich als Hausfrau Elterngeld 300€ obwohl mein Ehemann Vollzeit arbeitet?

2 Antworten

Ja, die 300€ sind der Mindestbetrag, den jeder bekommt, auch wenn in den 12 Monaten vor Geburt kein Einkommen erwirtschaftet wurde.

Darf ich auch Teilzeit arbeiten (120 Stunden im Monat) und mein Ehemann Vollzeit
würde ich dann trotzdem auch noch 300€ Elterngeld kriegen?

Was dein Ehemann macht, spielt für deinen Elterngeldbezug keine Rolle.

Und ja, du kannst Teilzeit arbeiten nach der Geburt, aber nicht mehr als 32/Woche.