Komplette Wäsche riecht nach Schwimmbad bzw Chlor, nochmal waschen oder verfliegt der Geruch?

2 Antworten

Chlor wird im Schwimmbad den Wasser beigemischt. Durch Sonneneinstrahlung und den Besuchern vermindert sich der Gehalt. Du kannst Badehose wenn du ausgezogen hast im Freien trocknen. Nasse Hose darfst du nicht in Trockner da sich Geruch so verteilt und andere Wäsche nimmt ihn mit auf. Nasse Hose in Freien trocknen ist sehr wichtig da Chlor im Freibad auf 2 Arten zugefügt wird.

Ich würde alles nochmals waschen ohne Badehose. Die Badehose separat im Lavabo waschen und lufttrocknen (nicht im Tumbler, bzw. Trockner). Nimm einfach für die andere Wäsche ein wenig gut duftenden Weichspüler dazu.