Kommt es vor, dass Menschen das Leben überhaupt nicht schön finden?

15 Antworten

Mein Leben verlief bisher leider gar nicht so, dass ich behaupten könnte, es wäre sonderlich schön. Meine Suizidalität habe ich aktuell zwar im Griff, trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn ich mein Leben schon hinter mir hätte.

man ist immer selber schuld
niemals die schuld bei anderen suchen

Für mich und andere Menschen mit Erfahrungen als Opfer von Misshandlungen sowie Schikanen in der Kindheit, Jugend und/oder im Erwachsenenalter sind solche Aussagen ein zusätzlicher Schlag in die Magengrube. Mein bisheriges Leben habe ich mir schließlich nicht selber zerstört.

Ja, ich finde das Leben nicht schön. Man versucht es sich schön zu machen, es werden aber immer wieder Steine in den Weg gelegt. LG

nonymou  10.08.2023, 23:18

Von wem zb?

der erste weg zum erfolg

man ist immer selber schuld

niemals die schuld bei anderen suchen

Ja, auf jeden Fall. Schließlich haben viele Menschen Selbstmord begangen . Jeder Mensch hat bestimmt schlechte Momente erlebt. Lg

Also ich finde das Leben wirklich sehr schön.

Ich bin eine von denen die das Leben hasst ich hab mich nur noch nicht getraut mir den Strick um Hals zu legen wirklich aktive Sterbehilfe sollte für jeden legalisiert werden lange mach ich das nicht mehr mit 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung