Wie findet ihr Menschen, die über andere Menschen urteilen?

8 Antworten

Wenn ich überlege, wie viele aus meiner Vergangenheit sich über mich schon das Maul zerissen haben, ich bin echt ein Interessanter Mensch. 😁

Es ist viel Neid dabei, Unzufriedenheit, wenn Andere sich das Maul zerreißen und meinen, Jemanden sagen zu müssen, was er Zutun und zu lassen hat. Urteile zu bilden, ohne Hintergründe zu kennen, geschweige den Lebensweg/Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vorurteile sind zwar oberflächlich, aber dennoch menschlich, kann man manchmal nicht kontrollieren. wenn man diese vorurteile ignoriert und die person selbst kennenlernt, ihr eine chance gibt, finde ich das vollkommen in ordnung und nicht verwerflich. wenn man sich auf die vorurteile einlässt und die person danach bewertet ohne sie zu kennen, ist das oberflächlich und kindisch.

Ja dumm einfach, wenn du jemand nicht kennst, brauchst du auch nicht zu urteilen.. alles andere ist böswillig.

Mir geht es wie dir, ich finde diese Angewohnheit oberflächlich. Und diejenigen, die anderen gegenüber immer so begegnen, wären wahrscheinlich total entsetzt und würden es nicht begrüßen, wenn ihnen jemand so begegnet, wie sie mit anderen Menschen umgehen. Ich habe so was in meiner Heimat jahrelang mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar immer gut wenn sich menschen eine eigene Meinung bilden aber über jemande nzu urteilen ohne, dass man die Meinungen der Person oder die Ganze geschichte von allen Seiten gehört hat ist sehr Arschig würde ich sagen. Oft kanns auch sein das man irgendwelche Falschinfos bekommt weil Menschen auch oft Lügen, aber insgesamt finde ich sowas auch sehr widerlich einfach so über Leute zu urteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen