Kindersitz mit normalen Gurt befestigen?

8 Antworten

Hallo,

da es nicht nur den Einen Kindersitz gibt und alle teils unterschiedlich aufgebaut sind gibt es nur die eine richtige Antwort: In der Bedienungsanleitung ist die Fachgerechte Befestigung beschrieben. Meistens auch noch am Kindersitz selbst.

SG

der Sitz wird mit dem Isofix befestigt, das Kind mit dem Gurt am Sitz

Juliaaa20
Fragesteller

Das ist mir bewusst, aber muss ich den Sitz mit dem Gurt befestigen weil es in der Anleitung von dem Sitz drinnen steht.

nein. das ist ausreichend :-))))

Welchen sitz du genau hast wäre gut zu wissen. Und eine anleitung ist immer dabei. Ich kenne keine 0-36kg sitze weil ich davon nichts halte aber es gibt auch gruppe 2/3 sitze mit isofix die man leer trotzdem anschnallen muss, andere wiederum nicht. Also kommt es immer drauf an welchen sitz man hat. Meistens werden die interne gurte glaub ich bis zum gewissen gewicht genutzt ohne gurt und danach nur 3 punkt gurt🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel zum tmThema gelesen