Ist es normal dass meine freundin eifersüchtig auf meine schwestern wird?

5 Antworten

Finde ich nicht beurteilbar.

Eifersucht kann ein krankhaftes Problem sein. Wenn es auf einen zu geringen Selbstbewusstsein basiert und man abhängig vom Gefallen anderer Leute ist, dann tut alles weh, was diese Person eigenständig ohne den Eifersüchtigen macht.

Es ist ein Problem, wenn daraus versuchte kontrollen resultieren. Also Verbote, andere zu treffen, zu schreiben, kontaktieren oder mit denen zu reden. Wenn Kleidungsvorschriften, oder Benimmregeln daraus folgen. Wenn sowas plötzlich rechtfertigt, jemanden tracken zu dürfen oder Handy zu kontrollieren.

Alles No Gos.

Aber es gibt eigentlich gar keinen Menschen, der überhaupt nie Eifersucht verspürt. Wenn es sich in einem Rahmen hält und etwas ist, was die Person - so lange die Eifersucht unebgründet ist - mit sich selbst ausmacht, dann ist es noch lange nicht bedenklich.

Ich habe eine gewisse Sympathie für diene Freundin. Tatsächlich hatte ich auch nie ein Problem damit, wenn mein Mann mit anderen Frauen in Kontakt geriet, andere Frauen ansah oder sonstiges, was viele ja meistens eher stört, weil es sexuell werden könnte. Aber wenn es enge Vertraute gibt, die manches über ihn wissen, wozu ich nicht gehöre, war das durchaus stechend. Also ja, ich empfinde durchaus Eifersucht bei Freunden von ihm. Wie ich aber shcon sagte, ist Eifersucht ein Problem des Eifersüchtigen. Und was du sonst so beschreibst, lässt eher darauf deuten, dass es bei deiner Freundin über ein normales Maß hinausgeht.

Nein, natürlich ist das nicht normal. Geschwisterliebe ist ganz anders als eine Freundschaft.

Warum solltest Du nicht mit den Geschwistern lachen, Deine Freundn sollte sich über euer Glück freuen und nicht eifersüchtig sein.

Eifersucht ist ein unangenehmer Charakterzug, den sich Deine Freundin abgewöhnen sollte, denn Du magst sie doch, sie hat doch gar keinen Grund dazu.

Gib ihr ein bisschen Selbstbewusstsein, denn daran mangelt es ihr.

Alles Gute für euch.

Nein nicht normal.

Von dieser Frau würde ich mich trennen.

Ein Sprichwort sagt:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.