In eine Anderswelt wiedergeboren oder beschworen werden?

9 Antworten

Es gibt die Theorie, dass man in Parallelwelten wiedergeboren werden könnte. Deswegen hat man oft Träume, die auf Parallelwelten schließen lassen oder Dejavus.

Das Konzept von anderen Welten ist schon vorstellbar, betrachtet man die größe des Universums. Ob es sich dabei auch um Paralleluniversen handelt kann, ist ungewiss.

Das Konzept von Wiedergeburten gibt es selbst in Religionen. Ob man nun dran glaubt ist personenabhängig.

Ich glaube wenn es so etwas wie Reincarnationen/ Wiedergeburten/ Seelenkreislauf tatsächlich gäbe, wäre es schon möglich. Das du deine Erinnerungen behandelten würdest, glaube ich aber eher nicht, wobei es viele Menschen gab, die meinten sich an ihr(e) vorhige(s) Leben erinnern zu können. Somit würdest du dein Leben, in dieser anderen Welt, quasi als ahnungsloses Lebewesen verbringen. Selbst wäre dir von deiner Reincarnationen nicht bewusst.

Tiermenschen wären da eventuell möglich, da es in einer anderen Welt sicherlich viele andere Lebewesen geben kann/wird . Jedoch könnte es so auch eben keine Menschen an sich geben.

Magie wird es meiner Meinung nach aber sicherlich nicht geben.

Beschworen kann ich mir zu 0% vorstellen jedoch wiedergeboren zu werden ist nicht unwahrscheinlich

Das weiß kein Mensch ob es das gibt aber so ne Welt wie jetzt in diesen Animes gibt es nicht auch wenn es schön wäre wenn aber leider nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die gibt es nicht. Und selbst wenn würde es keine Magie oder Fantasy geben wie Elfen, das haben sich ja Menschen nur ausgedacht.
Du solltest auch im Kopf behalten, dass Eminence in Shadow eine Parodie des Isekai Genre ist, wo Cid sich so verhält als wäre alles nur ein Spiel und es funktioniert für ihn, weil er der Hauptchara ist. Wenn man selber in so einer Lage sein würde, würde man wahrscheinlich nach 2 Tagen sterben xD. Also weiß nicht ob ich in so einer Welt voller Monster sein wollen würde, wo nur wenige vom Maincast immer extrem talentiert und stark sind und alle anderen Abenteurer jederzeit sterben könnten weil sie nur ganz wenig Magie einsetzen können

HuiPeng  07.05.2024, 11:46

''Nein gibt es nicht''.

Naja wissen tust du es nicht. Ich selbst kann weder ja noch nein sagen. Woher soll man das auch Wissen :D

BewoysStartine  07.05.2024, 15:42
@HuiPeng

Hast du schon jemanden gesehen, der aus einer Parallelwelt in unsere geboren wurde? Also...

HuiPeng  07.05.2024, 19:30
@BewoysStartine

Sofern so etwas überhaupt existiert, geh ich einfach mal stark davon aus, das davon nicht erzählt wird.

Hätte mehr nachteile von Gefahren etc als das es gut wäre

Alle die sagen '' es ist nicht möglich''.

Keine Ahnung. Vielleicht ja, vielleicht nein. Woher sollen wir das auch Wissen. Kann sein, das dort etwas ist. Kann aber auch sein, das wir dann einfach weg sind.

Ist ja nichts anderes als ein Gott oder etwas höheres. Kann gut sein, das er exisitiert. Aber auch defintiv nicht wie er im Buche steht.