Umfrage. Tod. Was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Leben nach dem Tod (im Himmel, etc.) 45%
Nichts mehr 41%
Wiedergeburt 14%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leben nach dem Tod (im Himmel, etc.)

Nach der Bibel gibt es Himmel und Hölle.

Was die Bibel über die Hölle sagt: https://zeltmacher.eu/sagt-die-bibel-ueber-die-hoelle/

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

"Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).

"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).

"Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Sehr interessant und empfehlenswert dazu ist auch die folgende Seite: https://gottkennen.de/leben-nach-dem-tod/?gclid=CNybv_O_09QCFQEz0wodtzILQg


chrisbyrd  08.05.2020, 08:04

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

0
Nichts mehr

Was ich denke: ich gehe davon aus, dass es nach dem Tod ungefähr so sein wird, wie vor der Zeugung.

Was ich hoffe: dass das, was ich glaube, auch wirklich stimmt. Ich habe keinen Wunsch nach einem "Leben nach dem Tod", egal ob im Himmel, auf einer neuen Erde, in einer göttlichen Sphäre oder wo auch immer.

Irgendwann muss doch mal Ruhe sein.


BDGRINGO  06.05.2020, 23:20

Es ist für uns die jetzt am Leben sind so wie es für uns z.b im Jahr 1324 war. Nichts

1
BDGRINGO  06.05.2020, 23:43

Ein Leben in Unendlichkeit nach dem Tod egal wie geil und krass und überschwänglich paradiesisch finde ich furchterregend.

0
Wiedergeburt

Wiedergeburt finde ich gut. Eine Art "Seelenrecycling". Das könnte einige seltsame Dinge die wir Karmha oder Schicksal nennen erklären. Vielleicht ist die menschliche Seele ein fossiler Rohstoff der begrenzt ist

Leben nach dem Tod (im Himmel, etc.)

Ich erhoffe mir eine Paradieserde. Und ich hoffe, dass ich mit Jesus sprechen kann und ihn umarmen darf.

,,Ich [Jesus] gehe jetzt voraus, um einen Platz für euch vorzubereiten. Und wenn ich dann alles vorbereitet habe, komme ich zurück und werde euch zu mir holen, damit auch ihr da seid, wo ich bin." (Johannes 14,2-3)

,,Dann sah ich einen ganz neuen Himmel und eine völlig neuartige Erde. Der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen...(....) Jetzt ist Gottes Wohnung bei den Menschen. Unter ihnen wird er wohnen und sie alle werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. Jede Träne wird er von ihren Augen wischen. Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei." (Offenbarung 21, ab V.1)

Also ich glaube an das, was Gott uns in der Bibel mitteilen ließ, also an die Auferstehung:

(Johannes 5:28, 29) 28 Das sollte euch nicht wundern, denn es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden. . . .

(Offenbarung 20:13) 13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und das Grab gaben die Toten heraus, die darin waren, und sie wurden als Einzelne beurteilt, entsprechend ihren Taten.

(Offenbarung 21:3, 4) 3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“