Ich will mit 44 eine Religion annehmen, habe noch 10 Monate Zeit, bin aktuell nicht sündenfrei, muss ich bevor ich sie annehme mich bessern?

BelfastChild  19.05.2024, 22:14

Welche Religion? Der Islam lehrt, dass deine Sünden bei der Konversion getilgt werden. Das Rauchen gilt indes als haram (verboten).

Kimanon 
Fragesteller
 19.05.2024, 22:15

ich will darüber aktuell noch nicht sprechen. Rauchen ist überall verboten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, allein dass Du zukünftig den geraden Weg gehen möchtest und gute Absichten im Leben verfolgst ist lobenswert. Eine Religion fordert nicht, sie indoktriniert nicht, lässt dem Mensch die Freiheit zu entscheiden, was für ihn wichtig ist.

Wenn es das Rauchen ist, dann ist es so.


DianaValesko  21.05.2024, 18:05

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

0

Im Christentum ist rauchen nicht generell verboten. Nur, wenn es zur Sucht geworden ist und man andere damit schädigt.

Mit Blick auf das ewige Leben nach dem Tod ist eine Lebensumkehr notwendig.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Das ganze nennt sich Bekehrung:

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig 

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt. 

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=Xx5drbR6Qhg

 

Die Religion ist dafür gedacht, dir dabei zu helfen dich zu entwickeln

Du musst nicht perfekt sein, das wird auch kein Mensch jemals erreichen. Religion ist als Beistand gedacht, dich zu entwickeln und deinen Weg zu gehen

Jesus Christus sagt: Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. (Matthäus 11:28)

Er hat sich für dich herabgestuft und ist für deine Sünden gestorben. Er liebt dich über alles und du kannst jederzeit zu ihm kommen. Dafür musst du nicht besonders heilig sein, komme aufrichtig zu ihm und lege ihm deine Probleme hin und er kümmert sich um dich❤

Das ist jetzt keine Aufforderung oder so, eher eine Empfehlung. Der christliche Gott ist der Gott der Liebe und Gerechtigkeit und nicht der Leistung. Er ist der einzige Gott, der den Menschen entgegengekommen ist. Wir alle sind Sünder und genau deshalb tut er das, er war mit den größten Sündern und den niedersten Randgruppen unterwegs und er ist für jeden Einzelnen von uns gestorben, um uns von den Sünden zu befreien (er hilft uns da) uns Frieden und Heilung zu schenken und uns eine Beziehung mit ihm zu ermöglichen✝️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Du kannst sofort zum Islam konvertieren. Dann werden all deine vergangenen Sünden getildigt. Wenn du dannach noch rauchst (was ich annehme) so musst du versuchen dich zu bessern, und wenn es 50 jahre dauert ist es eben so. Jeder Sohn adams (also jeder Mensch) sündigt, du wirst niemals nicht Sündigen. Also kannst du heute konvertieren, nicht in 10 Monaten denn wer sagt dir du lebst da noch? Lieber als ungläubiger sterben oder als jemand der wie jeder Mensch sündigt?


Bodesurry  20.05.2024, 07:53

Wenn der Islam recht hat, dann wird es wohl so sein. Wenn die Bibel recht hat, dann nicht. Dann braucht es die Bekehrung.

0
AdamundEvi  22.05.2024, 16:22
@ZynxAgc

Das musst Du denken als Muslim. Sonst wäre Dein Glauben obsolet. Aber Du irrst Dich.

Gottes Wort ist gültig - da ist Dein Widerspruch bedeutungslos.

0