Das geht. Der Mensch ist ein Gesellschaftstier (deshalb ja Eva für Adam), aber der Lebenssinn ist kein romantischer Partner.

...zur Antwort

Er verführt uns nicht, aber er kann zulassen, dass wir verführt werden (er überlässt schlimme, uneinsichtige Menschen oft ihren Leidenschaften und Lastern) bzw. es ist manchmal unvermeidlich, dass wir von dem Satan versucht werden. Dieser Satz bittet quasi um Schutz vor der Versuchung und dass uns Gott da durchhilft🙋🏻‍♀️

...zur Antwort

Auf keinen Fall. Du bist nicht verrückt, nur weil andere Menschen Normalität definieren wollen. Jesus ist der Weg und die Wahrheit (!) und er hat uns auch gesagt, dass wir es ganz und gar nicht einfach haben werden, wenn wir zu ihm gehören. Aber er hat uns so viele unendliche wertvolle Ratschläge und Werte mit auf den Weg gegeben und uns den Heiligen Geist an seiner Stelle gelassen, damit wir nicht völlig orientierungslos zurückbleiben✝️💗

...zur Antwort

Ich finde sie gut, um auch Jugendliche für Gott zu gewinnen, keine Frage. Sie ist spannend, berührend und man merkt, finde ich, dass das mit dem Heiligen Geist angegangen wurde.

Aber man muss im Hinterkopf behalten, wer die Serie gedreht hat, dass die Schauspieler teilweise (🤔) keine Christen sind und dass das an einigen Stellen auch vom Wort abweicht.

Für die Unterhaltung und Weckung des Interesses ist sie sehr gut. Aber ein Ersatz für die Bibel ist sie keineswegs, dafür stimmen zu viele Dinge nicht überein (beginnend mit der Besessenheit Marias am Anfang usw.)🙋🏻‍♀️

...zur Antwort

Hitler war Mitglied der katholischen Kirche und ist da auch nicht ausgetreten (aus ein paar politischen Gründen, die du hier grob einsehen kannst), aber Christ selbst war er nicht. Soweit ich weiß, wurden Christen sogar teilweise diskriminiert.

...zur Antwort

Der größte Liebesbeweis ist Jesus Christus✝️

In ihn hat sich Gott herabgestuft, um uns zu erretten. Jesus Christus hat uns die Wahrheit und den Weg zum Leben gezeigt (er selbst) und ist für uns gestorben, um uns vor Sünde und Tod zu erretten. Obwohl wir die allergrößten Sünder und mit Gott regelrecht verfeindet waren. Aber das war Gott egal, er liebt uns bedingungslos (er ist in der Tat die Liebe selbst) und er hat uns einen Neuen Bund angeboten, in welchem er die Bedingungen erfüllt. Wir unterliegen nicht mehr dem Gesetz und dem Tod, sondern (wenn wir es annehmen) Gottes Gnade und Liebe💗

...zur Antwort

Das ist ein ziemlich großes Thema im Christentum. Das Problem daran ist entweder die Pädophilie (siehe 'Knabenschänder') und/oder auch die Unzucht. Die homosexuelle Unzucht wird in der Bibel sechs Mal angeklagt, wenn du das ebenfalls tust, solltest du auch die heterosexuelle Unzucht anklagen. Die in der Bibel 354 Mal erwähnt wird.

... eine schwere Sünde ...

Wenn ich das fragen darf, was ist denn bei dir eine leichte Sünde? Man kann anderen Menschen die Dinge nahelegen, darauf aufmerksam machen und auf verschiedene Stellen verweisen. Man sollte sich aber auch um seine eigenen Sünden kümmern. Sein Lügen, sein Hass, sein Neid usw. Es gibt keine schlimmeren Sünden (abgesehen von der unverzeihlichen Sünde, aber darum geht es hier nicht). Wenn es sie gäbe, dann wäre es auf jeden Fall bei der Lüge der Fall. Diese wird mehrmals verurteilt und die Lüge ist absolut schlimm, da sie das Potential hat, nicht nur den Körper, sondern gleich die ganze Seele zu töten. Satan selbst ist der Vater der Lüge und mit Lügen verführt er die Leute und zieht sie von Gott weg ...

Ein kleiner Zusatz:

Warum sagst du das nicht offen und schickst stattdessen eine Freundschaftsanfrage? Das sagt ziemlich viel aus und mir eigentlich schon das, was ich über dich wissen muss.

Bezeichnest du Jesus auch als zu weich, weil er alle Menschen liebt und nicht nur die, die du als normal ansiehst? Denn wenn das so ist, lasse ich mich gerne von dir so abstempeln, das zeigt, dass ich etwas richtig mache und dass du leider ziemlich verbittert und hasserfüllt bist.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Das ist ganz und gar nicht falsch

...zur Antwort

Nein, ein Veil zu tragen, ist kein Zwang. Das war früher einfach kulturell und gesellschaftlich bedingt und ich finde christliche Kopftücher auch echt schön. Sie heben die Frau irgendwie hervor, anstatt sie einzuengen🤔

Aber mir würde das zum Beispiel nicht stehen und man muss sie auch nicht tragen🙋🏻‍♀️

...zur Antwort

Das ist keineswegs eine Sünde. Ja, Gemeinschaft mit anderen Gläubigen ist schon wichtig, und wenn es nur einer ist. Aber da gibt es auch andere Optionen und ein Kirchgänger ist nicht automatisch ein Christ

...zur Antwort

Gott erschafft ja keine Menschen mit Magie, Heilsteine usw. Solche Mächte kommen nicht von Gott, sondern von der anderen Seite. Satan bzw. seine Dämonen können auch Wunder wirken, besonders gut sind diese aber auf keinen Fall.

Und ich rate dir wirklich, es lohnt sich, Gott zu vertrauen. Gerade bei dem Thema Liebe. 1. weiß er, wer wann für dich richtig ist und 2. bereitet Gott dich auch für den Richtigen vor und heilt dich.

Das mag für dich jetzt hart klingen, aber wenn du es nicht schaffst, alleine glücklich zu werden, dann bist du nicht bereit für einen Partner. Mit so einer Erwartung sollte man nicht in einer Beziehung gehen, der Partner ist nicht dafür da, dich ausschließlich glücklich zu machen, wenn du es selbst nicht sein kannst. Auf lange Sicht funktioniert das nicht und die Enttäuschung bzw. Verletzung ist am Ende nur umso größer.

Versuche wirklich Gott zu vertrauen, zu reifen und dich selbst anzunehmen und glücklich zu werden. Lasse dich von Gott für einen richtigen Partner vorbereiten und stütze dich nicht auf etwas, was dir Satan gibt. Eine Liebe, die Gott im Mittelpunkt hat, die Liebe selbst, ist viel stärker und beinhaltet einen viel schöneren und tieferen Frieden🙏🏼❤

...zur Antwort

Das Menschliche in Jesus, als er auf der Erde war, war durchaus auf den Vater angewiesen und er hat den Menschen auch gezeigt, wie man betet, er war ihnen ein Vorbild.

Warum nicht? Er hat auf mehreren Arten gebetet, die ganze Bibel beschreibt verschiedene Positionen. 600 Jahre vor dem Islam, falls du darauf hinausmöchtest. Eine Gebetsposition wird nicht von einer Gruppe von Gläubigen in alleinigen Anspruch genommen, im Christentum kann man im Liegen, Knien, Stehen, Sitzen, Laufen usw. beten🙏🏼

...zur Antwort

Nein. Der Mensch wird entweder nach dem Gesetz oder nach seinem Glauben an Jesus Christus gerichtet. Da der Mensch aber unter dem Gesetz niemals gerecht gesprochen werden könnte, ist Jesus Christus für uns gestorben, damit jeder, der an ihn glaubt, gerettet werden kann. Wenn man Jesus annimmt, unterliegt man also nicht mehr der Sünde, dem Tod, sondern Gottes Gnade und Vergebung✝️💗🙋🏻‍♀️

...zur Antwort