Hat Gott unter den unendlich vielen Welten auch welche ohne Evolution geschaffen?

5 Antworten

Er wird sich in der Evolution erheblich eingemischt haben.

Dass ein paar zufällig verunglückte DNA-Sequenzen in Kombination mit dem Ableben vor der Fortpflanzung so etwas Komplexes wie unser Gehirn hervorgebracht haben sollen, das man bis heute kaum entschlüsselt hat, ist nun mal herzlich unwahrscheinlich.

Dazu sind die möglichen Gründe, derentwegen ein Organismus aussterben kann, zu überschaubar (zu kalt/zu warm, zu hell/zu dunkel, zu trocken/zu nass, Nahrung nicht erreichbar, Zeitgenossen zu gefräßig... mögen es noch 10-20 andere Faktoren sein).

Man neigt dazu, der Evolution unendlich viel zuzutrauen, ohne groß darüber nachzudenken, wie die nötigen Szenarien eigentlich konkret aussehen müssten. ("Die Galapagos-Finken sind Fakt, und die Zeiträume sind halt sehr lang. Da ist einfach alles möglich. Außerdem hat's Frau Koslowski in der Biostunde so gesagt.") :)

gotik
Fragesteller

Wenn Sie aus dem dem glühenden Eisen- und Steinbrocken Erde Pflanzen und Tiere (sogar uns Affen) hervorbrachte, trau ich ihr alles zu.

Nein hat er nicht, da es keinen Gott gibt.

gotik
Fragesteller

Und da alles aus dem Nichts kommt sind wir nichts.

Mrfakt  19.08.2023, 12:00
@gotik

Dies würde bedeuten das wir nicht existieren, aber das tun wir nun einmal und somit können wir nicht nichts sein.

Gott hat auch diese Welt ohne Evolution geschaffen. Due Evolution ist ein nettes modernes Märchen aus dem 19. Jh. Da sind viele Märchen entstanden, zum Beispiel auch die der Gebrüder Grimm.

gotik
Fragesteller

Aber die Märchen von vor 2800 Jahren sind wahr, gell.

Gehteetrinken  19.08.2023, 17:42
@gotik

Wie kommst du denn darauf, dass die vergangene Realität (Geschichte) Märchen ist? Ihr, mit euren Fantasien! Dass ihr Leute des 21. Jhs. Fantasien für Real haltet, ist echt schräg! 😂 Fantasien/Märchen = Wissen/Wahrheit. Und das nennt ihr Fortschritt. Das 21. Jh. ist echt verrückt. Es ist das verrückteste Jahrhundert aller Zeiten! 😂

gotik
Fragesteller
@Gehteetrinken

Was für ne Geschichte? Nur die Hetiter und Ägypter konnten ordentlich zusammenhängend schreiben, die Semiten erzählten ihre Märchen nur, mit individuellen Lückenfüllungen.

Gehteetrinken  19.08.2023, 19:16
@gotik

Du als Mensch des 21. Jhs. musst ja deine Fantasiegeschichten, die du mir hier erzählst, für bare Münze halten.

Gehteetrinken  20.08.2023, 10:42
@gotik

Jo, recht haette ich auch dazu. Aber das lass ich mal sein, weil es der christlichen Antike nicht entspricht.

Nein. Götter haben gar keine Welten geschaffen... oder wenigstens können wir mit hoher Sicherheit sagen das er/sie/es perfekt seine Spuren dabei verwischt hat... ganz so wie in einem Universum ohne Götter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung