Hättest du hier ein schlechtes Gewissen?

7 Antworten

... Nein, hätte ich nicht. Genau das hat bei uns schon einmal funktioniert. Das Kind war glücklich, Eltern und Großeltern auch. Also war alles wieder gut!

Lazarius  06.05.2024, 19:14

Da das verlorene Kuscheltier noch ziemlich neu war, hat vom Tausch das Kind nicht bemerkt und das war auch gut so.

Ja, ich hätte es nähmlich nicht angelogen sondern ihm stattdessen gesagt:

Wir fahren jetzt ein neues kaufen und du darfst es dir selbst aussuchen aber pass besser auf deine Sachen auf, nochmal mach ich das nicht.

Wenn ich ihm immer wieder ein neues kaufe, wird es das niemals lernen.

Vllt ein bisschen hart aber meine Meinung 🤷‍♀️

MertIs  06.05.2024, 19:11
Vllt ein bisschen hart aber meine Meinung

Nö, daran ist nichts hart. Eher im Gegenteil. Gibt schließlich keinen Anspruch auf Ersatz.

Nein.

Was man mit den besten Absichten macht, muß man kein schlechtes Gewissen haben.

Nein, hätte kein schlechtes Gewissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen

Kurze Antwort nein

Lange Antwort nein