Guten Tag, kann man Kidneybohnen aus der Dose roh essen?

7 Antworten

Ja, da sie bereits vorgekocht sind & dadurch alle gefährlichen Lektine zerstört sind. Das sind Proteine, die das Zucker im Blut verklumpen lassen & somit gefährlich, bis bei hohen Mengen sogar tödlich, sind.

Wenn man sie aus der Dose essen möchte, dann sollte man aus gesundheitlichen Gründen unbedingt die Soße abtropfen lassen. Denn diese ist übertrieben stark gesalzen. Zu viel Salz fördert Bluthochdruck & Darmkrebs. Außerdem schmeckt ungesalzenes Essen sehr fade, wenn man häufig zu viel Salz konsumiert.

Ja, aus der Dose kann man die essen. Die sind dann ja nicht mehr roh 😉

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Roh kann man sie nicht essen aber in den Dosen sind sie ja auch nicht roh sondern gekocht.

Müsste gehen, wir essen die öfters mal im Salat, einfach aus der Dose.

Wenn sie vorgekocht sind, was alle Dosen betrifft die ich hierzulande in der Hand hatte, dann ja.