Funktioniert jelqing, Pumpe oder dieses Strechgerät für die Verlängerung?

4 Antworten

Auch wenn hier wieder mal Unerfahrene behaupten, dass diese Methoden nicht funktionieren, kann ich aus langjähriger eigener Erfahrung das Gegenteil behaupten.

Als 18jähriger bekam ich durch meinen damaligen Urologen die Gelegenheit an einer einjährigen Studie zu einem Penisstretcher teilzunehmen. Der damalige Stretcher war im Gegensatz zu den heutigen überhaupt nicht angenehm zu tragen. Der Erfolg war aber riesig. Selbst eine leichte Peniskrümmung wurde beseitigt. Bis erste Erfolge sichtbar waren, hat es aber einige Monate gedauert.

Später habe ich mich intensiv mit jelqing beschäftigt. Auch diese Methode funktioniert langfristig. Im Gegensatz zum Stretchen kann man hier auch die Dicke deutlich vergrößern.

Wie Kajjo richtig erwähnt hat, besteht ein gewisses Risiko wenn man vor allem zu Beginn übertreibt. Da kann es schon mal zu Verletzungen kommen. Meine Erektion hat aber nie darunter gelitten. Selbst heute im Alter von über 40 habe ich auch dank eines sehr gut trainierten PC-Muskels damit keinerlei Probleme.

Wer es nicht glaubt, der kann ja mal in den PE-Foren nachlesen. Dort gibts auch viele Erfolgsberichte zu lesen. Wenn jelqing nicht funktionieren würde, würde das keiner länger als ein Jahr machen. In den Foren findet man viele Männer, die das schon jahrelang mit deutlichem Erfolg machen.

Nein, keine dieser Methoden funktionieren wirklich.

Hallo! Wenn es Erfolge gibt dann sind sie minimal. Echte Erfolge gibt es nur bei den Bilanzen gewisser Unternehmen

Ich wünsche Dir alles Gute.

  • Nein, all diese Methoden funktionieren NICHT wirklich -- sie dehnen manchmal den Penis im erschlafften Zustand, aber eine signifikante Vergrößerung im erigierten Zustand lässt sich damit kaum erzielen.
  • Gerade Jelqing und Stretching bergen zudem die große GEFAHR, dass durch übertriebene Anwendung die Schwellkörper verletzt werden. Durch Mikrorisse im Schwellkörpergewebe durch lokale Überdehnung entstehen mikroskopische Vernarbungen und Verhärtungen, die dazu führen können, dass die Schwellkörper nicht mehr ganz hart werden, dass die Erektionen schmerzhaft werden und Verkrümmungen auftreten. Ich rate daher von Jelqing und Stretching stark ab.
  • Vakuumpumpen sind dahingehend weniger gefährlich, bringen aber auch sehr wenig im Sinne von langzeiterfolgen. Das sind eher spontane Anwendungen mit kurzzeitigen Fortschrittserlebnisse in bezug auf Prallheit und Härte, die aber nicht wirklich zu einer größeren Penis führen, sondern nur zu dem maximal prallen Penis -- und auch das nur bei oder kurz nach der Anwendung, nicht aber dauerhaft. Aber mit Vakuumpumpen darf man mal spielen, solange man es nicht übertreibt.
  • Auch bei operativen Methoden sollte man sich eingehend und ausführlich von verschiedenen Urologen beraten lassen. Diese Operationen haben auch Nachteile. Nur bei wirklich dramatischen Problemen bei der Länge würde ich so etwas in betracht ziehen, ansonsten lohnt es sich nicht.