Für Schwarzfahren zu spät bezahlen?

5 Antworten

Statt 60 Euro kommen Mahn und Verzugsgebühren drauf.

Es wird 2x abgemahnt, bei der 3x Mahnung folgt bereits Inkasso.

Die Inkasso fordert das Geld ein plus die Inkasso Gebühren, die sich prozentual festsetzen von der Forderung.

Statt 60 EUR sind es dann schon mehrere hundert Euro, wenn man weiterhin nicht zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufklärung von Straftatsbeständen, Abwehr von Gefahren

Da wird nichts passieren.

Wenn du mehrere Tage nicht bezahlst, dann wirst du innabsehbarer Zeit eine Mahnung inklusive Mahnhgebühr bekommen.

In diesem Fall wird nichts weiter passieren. Allerdings solltest du das nicht wer weiß wie lange hinaus zögern.

Dann geht das Verfahren munter weiter und es flattern dir Mahnungen ins Haus.

Nichts. Aber wenn du es wesentlich hinauszögerst, wirst du Ärger bekommen.

ivan67
Fragesteller

also schickt die db nicht direkt ein brief zu mir nachhause wegen ein wenig verspätetes bezahlen?