freundin vat schluss gemacht?

2 Antworten

Du könntest sie in einer Nachricht ganz sachlich danach fragen, ob sie nicht mit dir über diese Sache reden will. Wichtig ist, dass du ihr keine Vorwürfe oder Druck machst, wenn du ihre Situation noch garnicht kennst. Wenn sie aber darauf nicht eingeht wirst du wohl, so schlimm das auch ist, damit klar kommen müssen. Wenn sie keinen Kontakt mehr will kannst du sie nicht zum Gegenteil zwingen.

Annonym679
Fragesteller

sie meinte sie braucht zeit

YogiSchreiner  06.05.2024, 23:03
@Annonym679

Dann lass ihr Zeit. Warte ein zwei Tage und schreib ihr dann. Sag ihr, sie soll sich dann melden, wenn sie sich dazu in der Lage fühlt, damit ihr einfach nochmal sachlich über die Situation reden könnt. Du kannst ihr auch sagen, dass du vor allem einfach ihre Entscheidung nachvollziehen willst, da dich ihr plötzliches Handeln überfordert.

Ihr Zeit geben, genauso auch dir Zeit geben und es versuchen langsam zu verarbeiten. Bestenfalls lenkst du dich ab, gehst mit Freunden raus, liest ein Buch, gehst spazieren, etc.